Gelöst Es werden keine Etiketten gedruckt, jedoch eine weiße Seite mit der Kundenadresse?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo,
es wird immer sobald ich ein Etikett ausdrucken möchte eine weiße DIN A4 Seite gedruckt mit der Kundenadresse und ich verstehe nicht woran es liegt.
Ich habe 1 : 1 das gemacht was im Tutorial zu JTL-Shippings erklärt wurde.
Das bild im Anhang ist wenn ich die Vorschau zum Druck der Etikette ansehe.
Hilfe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,4 KB · Aufrufe: 30

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Hallo @smaydo

erstmal reichen die Angaben die Du machst nicht aus um wirklich zu erkennen an welchem Punkt Du scheiterst.
Ich glaube aber Du hast einen Denkfehler. Die Label die über JTL Shipping gedruckt werden, werden ja nicht lokal erzeugt sondern durch die jeweilige Versanddienstleisterschnittstelle und dann nur auf dem Drucker Deiner Wahl ausgedruckt.
Das Versandetikett das Du in der Vorschau siehst ist das was als standard in den Druckvorlagen hinterlegt ist. Das kannst Du aber auch so editieren wie Du möchtest. Habe ich aber noch nie benutzt.
Welchen Versanddienstleister willst Du denn nutzen?

Gruß
Harvey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smaydo

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.128
552
Arnsberg, Sauerland
Genau, das was du auf deinem Screenshot zeigst ist das "Adressetikett", kein Versandlabel.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Tutorial von Shipping erklärt ist ... bitte schau dir deine Einstellungen nochmal genau an ...
 

Ingo-Jose

Aktives Mitglied
1. September 2015
16
1
Guten Morgen,
bei uns funktioniert der Ausdruck auch nicht.
Am Freitag ging alles noch wunderbar, Heute Morgen nichts mehr.
Es taucht auch ein Fehler auf, irgendwas von wegen Speicherplatz.
So sieht die Meldung aus:

Fehlerhaft
Versanddatenexport: Speicherplatz für das " Shipping.tShippingDocument".`PK_t
ShippingDocument-`Object in der ea;
JTL-Wawi

Bitte um schnelle Hilfe !!!!!! Danke....
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo @smaydo

erstmal reichen die Angaben die Du machst nicht aus um wirklich zu erkennen an welchem Punkt Du scheiterst.
Ich glaube aber Du hast einen Denkfehler. Die Label die über JTL Shipping gedruckt werden, werden ja nicht lokal erzeugt sondern durch die jeweilige Versanddienstleisterschnittstelle und dann nur auf dem Drucker Deiner Wahl ausgedruckt.
Das Versandetikett das Du in der Vorschau siehst ist das was als standard in den Druckvorlagen hinterlegt ist. Das kannst Du aber auch so editieren wie Du möchtest. Habe ich aber noch nie benutzt.
Welchen Versanddienstleister willst Du denn nutzen?

Gruß
Harvey
Hallo,
danke ich habe den Fehler gefunden, da es über die Schnittstelle von DHL verläuft muss es über den Bereich Versand an DHL "versendet" werden. Mein Problem war, dass ich es immer versucht habe über die [Ausgabe -> Versandetikett] drucken bzw. Vorschauen zu lassen und dies funktioniert nicht, da es ein Adressetikett ist und nicht über die Schnittstelle abgerufen wird. Jedoch Frage ich mich dann wieso es Versandetikett genannt wird anstatt Adressetikett.

Danke für die Hilfe!

MFG Smaydo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen