Neu Englisch als Standardsprache

heikos

Mitglied
9. Mai 2024
18
2
Hallo zusammen,

unter Admin -> "Sprachen aktivieren" habe ich englisch und zwei weitere Sprachen hinzugefügt. Deutsch ist ja als Standard markiert. Im Anschluss wollte ich nun Englisch als Standardsprache auswählen, JTL lässt das aber nicht zu. Weiß jemand wo man das ändern kann?

Schon einmal vielen Dank
 

heikos

Mitglied
9. Mai 2024
18
2
Das gibst du doch eigentlich in der wawi, in der Verkaufskanalverwaltung an?
Hi css, vielen Dank. Shopify ist noch nicht angebunden, wollte erst einmal grob die Konfig für JTL Wawi machen. Konnte aber in der Verkaufskanalverwaltung nichts finden. Du meinst, sobald die Connection steht, kann ich dort auf englisch umstellen und dann steht englisch als Standard unter "Sprache aktivieren"?
 

Berger_

Aktives Mitglied
1. Februar 2023
120
19
Hi css, vielen Dank. Shopify ist noch nicht angebunden, wollte erst einmal grob die Konfig für JTL Wawi machen. Konnte aber in der Verkaufskanalverwaltung nichts finden. Du meinst, sobald die Connection steht, kann ich dort auf englisch umstellen und dann steht englisch als Standard unter "Sprache aktivieren"?
Du kannst unter Plattformen -> Verkaufskanäle einen Verkaufskanal, z.B. deinen Shop auswählen und dann unter "Angebote/Preise" die Sprache einstellen. Ob das für Shopify auch geht kann ich dir aber nicht sagen, in diesem Beispiel ist es ein JTL Shop

2024-05-09_14h13_47.png

Gruß
Berger_
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heikos

heikos

Mitglied
9. Mai 2024
18
2
Du kannst unter Plattformen -> Verkaufskanäle einen Verkaufskanal, z.B. deinen Shop auswählen und dann unter "Angebote/Preise" die Sprache einstellen. Ob das für Shopify auch geht kann ich dir aber nicht sagen, in diesem Beispiel ist es ein JTL Shop

Den Anhang 109528 betrachten

Gruß
Berger_
Hallo Berger, vielen lieben Dank für die verständliche Antwort. Dann werde ich den Test der Schnittstelle zu Shopify vorziehen und schauen ob ich es dort auch einstellen kann. Allerdings habe ich wohl auch das Problem mit dem UI. Da kann ich glaube ich auch nicht für die Benutzer auf englisch umstellen. In meinem Team wird ausschließlich englisch gesprochen, außer mir spricht niemand deutsch. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich hoffe ich finde noch eine Spracheinstellung für das UI...
 

Berger_

Aktives Mitglied
1. Februar 2023
120
19
Hallo Berger, vielen lieben Dank für die verständliche Antwort. Dann werde ich den Test der Schnittstelle zu Shopify vorziehen und schauen ob ich es dort auch einstellen kann. Allerdings habe ich wohl auch das Problem mit dem UI. Da kann ich glaube ich auch nicht für die Benutzer auf englisch umstellen. In meinem Team wird ausschließlich englisch gesprochen, außer mir spricht niemand deutsch. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich hoffe ich finde noch eine Spracheinstellung für das UI...
Achso, du möchtest die komplette Wawi auf englisch umstellen? Bei der Sprache die du unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen einstellen kannst, geht es nur darum, in welchen Sprachen du die Artikeltexte bereitstellen kannst.

Die Wawi umzustellen wurde hier diskutiert:
https://forum.jtl-software.de/threads/wawi-auf-englisch.98050/page-4

Das kann man hier zwar auswählen, bei mir wird da aber nichts übersetzt wenn ich mich einlogge... nur die Anmeldemaske ist dann auf Englisch, vielleicht mal dem Support schreiben.

2024-05-09_14h36_07.png

Gruß
Berger_
 

heikos

Mitglied
9. Mai 2024
18
2
Achso, du möchtest die komplette Wawi auf englisch umstellen? Bei der Sprache die du unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen einstellen kannst, geht es nur darum, in welchen Sprachen du die Artikeltexte bereitstellen kannst.

Die Wawi umzustellen wurde hier diskutiert:
https://forum.jtl-software.de/threads/wawi-auf-englisch.98050/page-4

Das kann man hier zwar auswählen, bei mir wird da aber nichts übersetzt wenn ich mich einlogge... nur die Anmeldemaske ist dann auf Englisch, vielleicht mal dem Support schreiben.

Den Anhang 109531 betrachten

Gruß
Berger_
Mir geht es um beides. Standardsprache bei Artikeltexte, Kategorien, Beschreibungen etc. ist englisch. Alle anderen Sprachen werden dann im Shop übersetzt.

Ja, diese Einstellung beim Login hatte ich bei der Wawi Vorauswahl bereits gesehen, aber dummerweise nicht getestet. Heute bei einer kurzen Demo in einem Meeting hatte ich das auf englisch umgestellt. Aber das einzige was passiert ist, waren lange Gesichter der Leute, weil das UI immer noch auf Deutsch war... Den Support anschreiben wird nichts nützen, die antworten nicht. Hatte sogar eine Presales Frage, aber selbst die wurde nicht beantwortet. Das einzige was ich erhalten hatte, war eine Meldung das mein Ticket geschlossen wurde. Der Laden ist schon sonderbar und es gibt einige negative Aussagen über JTL und deren Führung. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich mit dieser Software weitermachen sollte.
 

heikos

Mitglied
9. Mai 2024
18
2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen