Neu EMails werden nicht versendet, aber als gesendet angezeigt ??

cashmere

Aktives Mitglied
10. Januar 2019
41
6
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das evtl. von euch noch jemand eine Idee hat. Folgendes Problem: Wir haben die Wawi 1.3.21.0, Bisher immer nur als reines Wawi verwendet für unsere Läden. Nun möchten wir noch den JTL Shop dazu nehmen und ich habe die Maileinstellungen bearbeitet. Ich nutze keinen Worker, habe auch keine Workflows hinterlegt. Zukünftig sollen Auftragsbestätigungen , Rechnungen usw. alles an die Kunden ( Sofortaufträge oder die aus dem Shop) per Mail geschickt werden. Die vor zu nehmenden Einstellungen mit Ports usw. habe ich mir von unserem Dienstleister geben lassen. Nun passiert folgendes. Wenn ich ne Mail rausschicke, egal ob die Testmail bei den Einstellungen, Rechnung, Auftrag usw., da kommt bei den Kunden nichts an, wird mir aber angezeigt das versendet wurde. Ich habe mehrere Testkäufe eingegeben und mit verschiedenen Empfängermailadressen experimentiert. Lediglich auf meinem privaten Hotmailaccount bekomme ich alles, Auftrag, Rechnung usw.. Habe auch Adressen mit GMX, me.com, icloud usw. versucht, da kommt nichts an. Meine Bestätigungsmail aber, die ich unter den Maileinstellungen unter Kopie an BCC eingestellt habe bekomme ich und jeder sagt mir, wenn ich diese bekomme ist auch die Mail raus an die Empfänger, aber nein dem ist leider nicht so ??? Mittlerweile haben an dem Thema unser Maildienstleister, Support und noch weitere draufgeschaut und wir haben immer noch keine Lösung. In den bestehenden Threats habe ich auch nichts gefunden. Über DomainFactory haben wir bisher nur die Antwort, das dort die Logdateien ausgelesen wurden und es angeblich zu keinem Mailversand gekommen ist, jtl also anscheinend die Mails nicht verschickt. Wir haben extra im Sekundeabgleich nen Auftrag erfasst und abgeschickt. Bevor wir dieses Problem nicht gelöst haben, brauche ich mit dem Onlineshop ja nun gar nicht erst an zu fangen. Also so hoffe ich, vielleicht hat irgendjemand von euch ne zündende Idee, vielleicht liegts ja wirklich irgendwo an nem Häkchen das nicht gesetzt ist...
Viele Grüße Ralf
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Diese Einstellungen hast du komplett ausgefüllt.
mail.png

hast du auch diese Einstellungen getroffen?
Bei Rechnung etc. eine Vorlage für Mailen angelegt?
mail2.png
 

cashmere

Aktives Mitglied
10. Januar 2019
41
6
Hallo Underbär, ja habe ich alles eingestellt. Wir haben festsgestellt, das es wohl von der Mailadresse abhängt. Haben vorhin nochmals einen Testauftrag gemacht und siehe da, bei dem kam die Mail an. Wie auch auf meinem privaten Mailaccount. Erfasse ich nen Auftrag mit meiner privaten Mailadresse: über ...@hotmail.de kriege ich auch alles incl. Rechnungsanhang usw. Andere mit ...@gmx oder ...@icloud wiederum da kommt nichts an. Gleiches auch wenn ich die Testmail (Verbindung testen) bei den Einstellungen mache. Wir prüfen nun nochmals beim Mailanbieter und hoffen auf die Logdateien, ob die was hergeben. Trotzdem Danke erstmal. Falls wir rausfinden woran es liegt, teile ich es hier natürlich mit.
Tschaui Ralf
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 3
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen