Hallo ihr lieben. Ich hoffe das evtl. von euch noch jemand eine Idee hat. Folgendes Problem: Wir haben die Wawi 1.3.21.0, Bisher immer nur als reines Wawi verwendet für unsere Läden. Nun möchten wir noch den JTL Shop dazu nehmen und ich habe die Maileinstellungen bearbeitet. Ich nutze keinen Worker, habe auch keine Workflows hinterlegt. Zukünftig sollen Auftragsbestätigungen , Rechnungen usw. alles an die Kunden ( Sofortaufträge oder die aus dem Shop) per Mail geschickt werden. Die vor zu nehmenden Einstellungen mit Ports usw. habe ich mir von unserem Dienstleister geben lassen. Nun passiert folgendes. Wenn ich ne Mail rausschicke, egal ob die Testmail bei den Einstellungen, Rechnung, Auftrag usw., da kommt bei den Kunden nichts an, wird mir aber angezeigt das versendet wurde. Ich habe mehrere Testkäufe eingegeben und mit verschiedenen Empfängermailadressen experimentiert. Lediglich auf meinem privaten Hotmailaccount bekomme ich alles, Auftrag, Rechnung usw.. Habe auch Adressen mit GMX, me.com, icloud usw. versucht, da kommt nichts an. Meine Bestätigungsmail aber, die ich unter den Maileinstellungen unter Kopie an BCC eingestellt habe bekomme ich und jeder sagt mir, wenn ich diese bekomme ist auch die Mail raus an die Empfänger, aber nein dem ist leider nicht so ??? Mittlerweile haben an dem Thema unser Maildienstleister, Support und noch weitere draufgeschaut und wir haben immer noch keine Lösung. In den bestehenden Threats habe ich auch nichts gefunden. Über DomainFactory haben wir bisher nur die Antwort, das dort die Logdateien ausgelesen wurden und es angeblich zu keinem Mailversand gekommen ist, jtl also anscheinend die Mails nicht verschickt. Wir haben extra im Sekundeabgleich nen Auftrag erfasst und abgeschickt. Bevor wir dieses Problem nicht gelöst haben, brauche ich mit dem Onlineshop ja nun gar nicht erst an zu fangen. Also so hoffe ich, vielleicht hat irgendjemand von euch ne zündende Idee, vielleicht liegts ja wirklich irgendwo an nem Häkchen das nicht gesetzt ist...
Viele Grüße Ralf
Viele Grüße Ralf