Emailadresse an Rechnung anhängen

pc-klinik.info

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
2
0
Hallo,

wir haben JTL- Wawi 1.8.9.1 (mit englischer Datenbank) aktiv in der benutzung. Es tritt nur immer mal wieder ein folgendes Problem auf:

Bei dem erstellen einer Rechnung fehlt beim Kunden die Emailadresse (über die wir die Rechnung rausschicken) und dann können wir die Rechnung NICHT raus schicken. Dann müssen wir die Rechnung stornieren, die Email hinterlegen & dann eine neue Rechnung erstellen.

Gibt es einen Weg, in einer fertigen Rechnung über ein eigenes Feld die Email dann noch einzutragen (und das dann dem Emailversandt als Email geben, anstatt der 'Kundenemail'). Gegebenenfalls hab ich auch noch die Idee, bei der Kundenerstellung die Email als Pflichtfeld zu setzen, aber das ändert natürlich am existierenden Kundenstamm nichts.

Ich habe gestern schon mich durch die Foren geangelt, habe aber nichts gefunden was sowohl mein Problem behebt, als auch auf Englisch ist.

Danke schonmal im vorraus
 

zaxxo

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. November 2022
101
38
Michelstadt | Bensheim
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
In den Druckvorlagen bei den Maileinstellungen kannst du angeben, an welche E-Mail gesendet werden soll. Du könntest also einfach die E-Mail aus dem Auftrag ziehen (die E-Mail im Auftrag kann man immer verändern, auch wenn die Rechnung erstellt wurde) oder aus einem Eigenen Feld im Auftrag.
 

pc-klinik.info

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
2
0
Wie gebe ich denn die Auftrags Email an? Ich habe schon 2 verschiedene Probiert:
{{ Report.InvoiceShipToAddress.EmailAddress }}
{{ Report.Address.EmailAddress }}
Gehen beide aber an die 'Invoice' Email Adresse. Ich weiß nicht unter welchem Punkt die Auftrags/Kunden Email Adresse gespeichert ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Stornierte Rechnung in Listenansicht rot hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Bedingung, ob Rechnung erstellt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16

Ähnliche Themen