Neu Email-Versand über MS365 geht nicht

edv-sci

Neues Mitglied
17. Oktober 2024
1
0
Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem :rolleyes:

Seit der Umstellung auf MS 365 geht der Email-Versand nicht mehr. Ich habe Oauth mit Exchange-Online eingerichtet, es hat mir auch den Erfolg angezeigt, und ich könne das Browserfenster schließen.
Im Azure (Entra) wurde auch eine App erzeugt und die Logs sagen, dass es erfolgreiche Authentifizierungen gibt.

Wenn ich aber einen Test machen will (mit externer Adresse), sagt es:
1. Die Zustellung einer E-Mail kann mehrere Minuten dauern.
2. Verwenden Sie als Empfänger unbedingt eine E-Mail-Adresse außerhalb Ihrer Organisation, da der Mailserver E-Mails an interne E-Mail-Adressen über den Server direkt zustellt und die Einstellungen so nicht geprüft werden können. Wenn Ihr Mailserver zu Ihrer Firma gehört, z. B. zu JTL-Software, dann senden Sie die Test-E-Mail bitte an einen Empfänger außerhalb von JTL-Software.

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Max

Anhänge

• jtl1.png
    jtl1.png
    48,9 KB · Aufrufe: 24

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
109
92
Hey,

das hat vielleicht mit SMTP Auth zu tun. Teste mal das hier:

Öffne das Microsoft 365 Admin Center und gehe zu Benutzer > Aktive Benutzer.
Wähle den Benutzer aus, und wähle im rechts angezeigten Menü "Mail".
Wähle im Abschnitt "E-Mail-Apps" die Option "E-Mail-Apps verwalten".
Überprüfe die Einstellung "Authentifiziertes SMTP": nicht markiert = deaktiviert, markiert = aktiviert.

Prüfe dann im Exchange noch unter folgender URL https://admin.exchange.microsoft.com/#/settings unter dem Punkt "Mail Flow" ob der Haken bei der Option "
"Turn off SMTP AUTH protocol for your organization" NICHT gesetzt ist. Falls er gesetzt ist, dann herausnehmen.
Teste es bitte dann erneut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Druck-/Email-/Exportvorlagen Baustein JTL-Wawi 1.11 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 7
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 11
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0