Hallo liebes Forum,
wir haben gelegentlich (1x/Monat) "Aussetzer" beim Email-Versand der Lieferantenbestellungen.
Bei der Stapelverarbeitung von +10 Aufträgen welche in F6Verkauf als Stapel "ausgeliefert" werden, schlägt der Emailversand der Lieferantenbestellung bei/ab der hälfte fehl. Wir merken das leider meist erst wenn die Lieferanten-AB dann ausbleibt. Der Fehler ist möglicherweise beim eMailprovider zu suchen, da auch normale eMails gelegentlich Timeouts haben (Server meldet dort "too much load"). Wir suchen eine Möglichkeit, in diesen Fällen (zB per Workflow?) eine Fehlermeldung, idealerweise per eMail, auszugeben, welche sinngemäß sagt "Emailversand möglicherweise fehlgeschlagen, bitte prüfen".
Wir sind dankbar für alle Vorschläge und Ideen dazu.
LG
wir haben gelegentlich (1x/Monat) "Aussetzer" beim Email-Versand der Lieferantenbestellungen.
Bei der Stapelverarbeitung von +10 Aufträgen welche in F6Verkauf als Stapel "ausgeliefert" werden, schlägt der Emailversand der Lieferantenbestellung bei/ab der hälfte fehl. Wir merken das leider meist erst wenn die Lieferanten-AB dann ausbleibt. Der Fehler ist möglicherweise beim eMailprovider zu suchen, da auch normale eMails gelegentlich Timeouts haben (Server meldet dort "too much load"). Wir suchen eine Möglichkeit, in diesen Fällen (zB per Workflow?) eine Fehlermeldung, idealerweise per eMail, auszugeben, welche sinngemäß sagt "Emailversand möglicherweise fehlgeschlagen, bitte prüfen".
Wir sind dankbar für alle Vorschläge und Ideen dazu.
LG
Zuletzt bearbeitet: