Gelöst Einheiten bei Artikel-Einstellungen

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
da scheinbar mein alter Thread "zerlabert" wurde, hier noch einmal mein Problem:

ich bin zwar schon lange bei JTL, habe aber ne Anfängerfrage....

ich habe neuerdings einen Artikel in einer 500g Dose, bei dem ich lt. Preisangabenverordnung den kg-Preis im XT- Shop ausweisen muss. D.h.: ich habe einen Preis in XT für die 500g Dose und darunter berechnet mir XT halt den kg-Preis und zeigt ihn. Das klappt ja auch in Verbindung mit ES. Drucke ich aber nun ne Rechnung, steht bei Einheit kg, obwohl es nur 500g sind.

Wo habe ich ne falsche Einstellung?

@Drebe: Sorry, ist nicht böse gemeint (das mit dem "zerlabert"). aber ich denke. den alten Thread interessiert keinen mehr, da es ja auf der ersten Seite so aussieht, als ob die Lösung gefunden wurde und ich es nicht verstehe.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

es hängt davon wie der Artikel angelegt ist.

Steht die 500g im Namen so darf als Einheit Stck. oder so anegeben werden.

Steht das 500 bei Packeinheit, so kann man g as Einheit wählen.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
Hallo Janusch,

natürlich habe ich in der Artikelbezeichnung stehen: Spirulina, 500g und dahinter den dazugehörigen Preis.

Aber lt. PangV muss ich immer den Basispreis anzeigen, hier pro kg. Deshalb habe ich bei ES im Feld Einheit "kg" hinterlegt. Bzw. wurde das so bei der ersten Synchro von XT zu Es übertragen.

D.h.: bei XT muss ich das Feld so ausfüllen, damit es im XT- Shop richtig erscheint. Aber leider übernimmt ES die4ses Feld auch in die Rechnung und schreibt mir dann in die Rubrik "kg" rein, obwohl bei der Art.-Bez. dann 500g steht.

Das ist das Problem

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ok, jetzt habe ich verstanden.
Schaue bitte hier:

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=761

vpe wert - Zahl - Wert der Verpackungseinheit
vpe name - Text - Der Name der VPE. (Einheit vom Artikel wird dann nicht als VPE Name im Shop genommen)
vpe anzeigen - Text - Als Wert nur "ja" möglich

Die VPE Einheit im Attribut vpe name angeben und die Artikel Einheit auf Stck. Ändern.
Somit wird es wieder korrekt funktionieren.

In der 09960 wird VPE dirket im Artikel gepflegt, auch die Einheit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 108
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 21