Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
688
19
Hallo zusammen,
in der alten Wawi ging es nicht, vielleicht jetzt in der aktuellen. In der Doku habe ich zwar nichts gefunden, jedoch im Fenster "Aufträge ausliefern".
Dort gibt es neben dem Reiter Positionen den Reiter Pakete.
Was genau kann ich damit machen? Habe etwas rumprobiert, aber nicht das erreicht was ich wollte, nämlich eine Lieferung auf mehrere Lieferscheine aufzuteilen.
Geht das immer noch micht???

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
966
150
AW: Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du später noch wissen welche Artikel in welchem Paket waren richtig?
Das geht aktuell noch nicht.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
688
19

Ja, und die Trackingnummer muss dabei sein. Für was ist dann dieser "Pakete" Reiter gedacht?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Das geht auch in der 1.0 und kommenden 1.1 noch nicht. Steht aber grundsätzlich auf der Agenda, da diesen Bedarf viele Kunden haben. Und viele Vorraussetzungen dafür eigentlich schon erfüllt sind.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Ich muss mal den ollen Thread wieder ausbuddeln. Leider ist der JTL Guide nicht ausführlich genug. Und ich weiß nicht was man den mit dem Reiter Pakete im Auslieferungsprozess ( WAWI) anstellen kann.
Wie ist den der Stand der Dinge?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Wollte ich gestern ebenfalls mal so abwickeln, fand leider keine Möglichkeit mit 1.3.18.1

Ich denke das wird erst mit Auftrag 2.0 und Versand 2.0 kommen?!

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Es gibt schon eine Möglichkeit das so zu machen. Am bequemsten über Packtisch+ oder WMS:
Die Lösung heißt "manuelles Teilliefern" - durch die Teillieferung erzeugt die Wawi für den Auftrag einen weiteren Lieferschein und somit kann ein Lieferschein als ein Paket angesehen werden. Dadurch wisst ihr immer was der Inhalt des Paketes ist.
Die Funktion "Paket hinzufügen" wirfst euch nur ein weiteres Versandlabel eures Logistikers aus, dadurch habt ihr einen Lieferschein mit mehreren Paketen. Wisst aber dann nicht welcher Artikel sich in welchem Paket befindet.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Ja die Frage war, dies in einem Rutsch zu tun, dass ich gleich mehrere Pakete mit Inhalt aufteilen kann.
Das ist aktuell NICHT möglich, nur über Umwege.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
….
Die Funktion "Paket hinzufügen" wirfst euch nur ein weiteres Versandlabel eures Logistikers aus, dadurch habt ihr einen Lieferschein mit mehreren Paketen. Wisst aber dann nicht welcher Artikel sich in welchem Paket befindet.
Da muss ich mir die Frage stellen, welchen Nutzen es per se hat, mehrere Pakete anlegen zu können.

Ich hätt nur gern eine Möglichkeit im Standardauslieferungsprozess der WAWI die Lieferung gleich auf mehrere Pakete aufzuteilen. Und nicht mehrmals den Auftrag aufzurufen und peu à peu abarbeiten.

Vielleicht muss hier die Logik nochmal überdacht werden.
Reiter Pakete und Positionen auf einer Seite packen. Links Anzahl der Pakete anzeigen - rechts die Positionen.
Fügt man nun ein Paket hinzu und reduziert in den Positionen die Anzahl, wird automatisch die Differenz in das 2. Paket verschoben.
Wenn man nun den Auftrag ausliefert, bekommt man 2 Lieferscheine und 2 Etiketten, etc. pp.

Fügt man kein Paket hinzu und reduziert die Anzahl der Positionen, bleibt es wie gewohnt und der Auftrag wird nur teilgeliefert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Korrekturbuchung zu einer bestimmten Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1