Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Hallo zusammen,
in der alten Wawi ging es nicht, vielleicht jetzt in der aktuellen. In der Doku habe ich zwar nichts gefunden, jedoch im Fenster "Aufträge ausliefern".
Dort gibt es neben dem Reiter Positionen den Reiter Pakete.
Was genau kann ich damit machen? Habe etwas rumprobiert, aber nicht das erreicht was ich wollte, nämlich eine Lieferung auf mehrere Lieferscheine aufzuteilen.
Geht das immer noch micht???
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
AW: Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du später noch wissen welche Artikel in welchem Paket waren richtig?
Das geht aktuell noch nicht.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
AW: Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

Ja, und die Trackingnummer muss dabei sein. Für was ist dann dieser "Pakete" Reiter gedacht?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Eine Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen in einem "Rutsch"

Das geht auch in der 1.0 und kommenden 1.1 noch nicht. Steht aber grundsätzlich auf der Agenda, da diesen Bedarf viele Kunden haben. Und viele Vorraussetzungen dafür eigentlich schon erfüllt sind.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Ich muss mal den ollen Thread wieder ausbuddeln. Leider ist der JTL Guide nicht ausführlich genug. Und ich weiß nicht was man den mit dem Reiter Pakete im Auslieferungsprozess ( WAWI) anstellen kann.
Wie ist den der Stand der Dinge?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Wollte ich gestern ebenfalls mal so abwickeln, fand leider keine Möglichkeit mit 1.3.18.1

Ich denke das wird erst mit Auftrag 2.0 und Versand 2.0 kommen?!
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Es gibt schon eine Möglichkeit das so zu machen. Am bequemsten über Packtisch+ oder WMS:
Die Lösung heißt "manuelles Teilliefern" - durch die Teillieferung erzeugt die Wawi für den Auftrag einen weiteren Lieferschein und somit kann ein Lieferschein als ein Paket angesehen werden. Dadurch wisst ihr immer was der Inhalt des Paketes ist.
Die Funktion "Paket hinzufügen" wirfst euch nur ein weiteres Versandlabel eures Logistikers aus, dadurch habt ihr einen Lieferschein mit mehreren Paketen. Wisst aber dann nicht welcher Artikel sich in welchem Paket befindet.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Ja die Frage war, dies in einem Rutsch zu tun, dass ich gleich mehrere Pakete mit Inhalt aufteilen kann.
Das ist aktuell NICHT möglich, nur über Umwege.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
….
Die Funktion "Paket hinzufügen" wirfst euch nur ein weiteres Versandlabel eures Logistikers aus, dadurch habt ihr einen Lieferschein mit mehreren Paketen. Wisst aber dann nicht welcher Artikel sich in welchem Paket befindet.
Da muss ich mir die Frage stellen, welchen Nutzen es per se hat, mehrere Pakete anlegen zu können.

Ich hätt nur gern eine Möglichkeit im Standardauslieferungsprozess der WAWI die Lieferung gleich auf mehrere Pakete aufzuteilen. Und nicht mehrmals den Auftrag aufzurufen und peu à peu abarbeiten.

Vielleicht muss hier die Logik nochmal überdacht werden.
Reiter Pakete und Positionen auf einer Seite packen. Links Anzahl der Pakete anzeigen - rechts die Positionen.
Fügt man nun ein Paket hinzu und reduziert in den Positionen die Anzahl, wird automatisch die Differenz in das 2. Paket verschoben.
Wenn man nun den Auftrag ausliefert, bekommt man 2 Lieferscheine und 2 Etiketten, etc. pp.

Fügt man kein Paket hinzu und reduziert die Anzahl der Positionen, bleibt es wie gewohnt und der Auftrag wird nur teilgeliefert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferung nach Wunschtermin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0

Ähnliche Themen