Ein Shop auf .de und .at Domain laufen lassen

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
Hi all,

ich habe mal folgende Frage. Ich habe mir heute auch die passende .at Domain gesichert. Im moment leitet die automatisch weiter auf die .de Domain. Nun möchte ich aber das der shop weiter auf .at läuft, allerdings mit nur einer Installation sprich auch einer Datenbank.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß Dustin

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Ein Shop auf .de und .at Domain laufen lassen

öhm, wenn ich es richtig verstehe muss du den Shop 2 x installieren. Einmal auf .de und einmal auf .at
Dann muss du einer Version davon sagen das die DB auf einem anderen Server liegt, also nicht localhost.
Ob das funktioniert... Keine Ahnung. Musst auch wegen den Mails schauen das die den richtigen Absender dann vom Shop aus haben, aber das sollte kein Problem sein.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger

Ja, das will ich ja gerade nicht.dann muss ich immer Änderungen an 2 Shops vornehmen.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

gleiche Datenbank, womöglich noch gleiche Artikel ??
Wenn ja, dann sollte Dein größerer Denkansatz bei DC ( Double Content) liegen.
Dadurch das du den Suchmaschinen zweimal den gleichen Inhalt anbietest (auch wenn Du unterschiedliche Templates nutzt) kommst Du mit beiden Shops nicht nach oben, oder dein "de" Shop wird abgewertetm schlimmstenfalls gehen beide Shops baden, und das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen !

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger

HI,

genau das war mein Denkansatz? warum sollte das schlecht sein, ich habe meine seite dann für Deutsche und für Österreicher?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

weil du versuchst durch doppelteten content bessere platzierungen zu bekommen... ;)

wir haben von der de und com domain einfach ne weiterleitung auf die at... da der firmensitz in at liegt und die leute gleich anhand der domain vermuten können, das zB der Versand innerhalb Österreich wahrscheinlich günstiger sein wird, als wenn sie in einem de shop bestellen...

naja, die weiterleitung an sich hat übrigens keine auswirkungen auf die listung bei google, wir sind bei der suche nach unseren wichtigsten artikeln meist unter den top10 mit der at domain... die de domain wird natürlich gar nicht gefunden...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 38
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop - Einrichtungsassistent Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1