Hallo liebes Forum,
wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem in unserem JTL Shop 4.0.6.16.
Letzte Woche wurde der Shop auf einen neuen Server umgezogen, funktionierte auch alles einwandfrei. Heute habe ich dann erfahren, dass einige Kollegen beim Aufruf der Startseite ein Downloadfenster bekommen, wo eine 0kb Datei heruntergeladen werden soll bzw. automatisch je nach Einstellung heruntergeladen wird. Das Problem tritt im Chrome Browser auf, aber nicht z. B. in Firefox oder dem neuen Edge.
Bei mir funktioniert es im Chrome (Firefox, Edge, Opera, Safari) sowie Chrome auf meinem Smartphone ohne Probleme (seit dem Umzug). Ich habe auch meinen Browsercache gelöscht, aber kann das Problem nicht reproduzieren. Ich habe bereits den Shopcache gelöscht und auch testweise komplett ausgestellt aber der "Fehler" bleibt bei einigen Kollegen bestehen. Komischerweise funktioniert es auf den Unterseiten, nur eben auf der Startseite kommt ein Download. Zu erwarten das jeder seinen Shopcache selber löscht kann ich nicht, denn sollten auch Kunden dieses Problem haben, wird es schwierig denen das mitzuteilen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man hier ansetzen könnte? Einen letzten Ansatz habe ich noch, es gibt einige modifzierte Dateien, die inhaltlich aber identisch sind. Könnte es daran liegen? Ich werde es nebenbei noch probieren alle erneut hochzuladen, sollte es das auch nicht sein, gehen mir so langsam die Ideen aus.
Vorab besten Dank!
pluto
JTL Shop 4.0.6.16
PHP 7.3.20
Maximale PHP Ausführungszeit: 180
PHP-Speicherlimit: 256M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE): 128M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST): 128M
allow_url_fopen aktiviert: ja
wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem in unserem JTL Shop 4.0.6.16.
Letzte Woche wurde der Shop auf einen neuen Server umgezogen, funktionierte auch alles einwandfrei. Heute habe ich dann erfahren, dass einige Kollegen beim Aufruf der Startseite ein Downloadfenster bekommen, wo eine 0kb Datei heruntergeladen werden soll bzw. automatisch je nach Einstellung heruntergeladen wird. Das Problem tritt im Chrome Browser auf, aber nicht z. B. in Firefox oder dem neuen Edge.
Bei mir funktioniert es im Chrome (Firefox, Edge, Opera, Safari) sowie Chrome auf meinem Smartphone ohne Probleme (seit dem Umzug). Ich habe auch meinen Browsercache gelöscht, aber kann das Problem nicht reproduzieren. Ich habe bereits den Shopcache gelöscht und auch testweise komplett ausgestellt aber der "Fehler" bleibt bei einigen Kollegen bestehen. Komischerweise funktioniert es auf den Unterseiten, nur eben auf der Startseite kommt ein Download. Zu erwarten das jeder seinen Shopcache selber löscht kann ich nicht, denn sollten auch Kunden dieses Problem haben, wird es schwierig denen das mitzuteilen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man hier ansetzen könnte? Einen letzten Ansatz habe ich noch, es gibt einige modifzierte Dateien, die inhaltlich aber identisch sind. Könnte es daran liegen? Ich werde es nebenbei noch probieren alle erneut hochzuladen, sollte es das auch nicht sein, gehen mir so langsam die Ideen aus.
Vorab besten Dank!
pluto
JTL Shop 4.0.6.16
PHP 7.3.20
Maximale PHP Ausführungszeit: 180
PHP-Speicherlimit: 256M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE): 128M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST): 128M
allow_url_fopen aktiviert: ja