Philipp Laumen
Gesperrter Benutzer
Hallo,
ich hatte gerade eine Abfrage für Eigene Felder in Dotliquid geschrieben und dachte, das es euch eventuell helfen könnte.
Um die Abfrage schlank zu halten, habe ich vorher das kAttribut für das eigene Feld aus der DB rausgesucht. Man kann es auch anhand des Namens suchen, aber auch das muss man vorher machen.
Abfrage für das kAttribut meines eigenen Feldes:
Wichtig, den Namen des Feldes benutzen und nicht den Wert!
Beispiel 1: Ich möchte mein Eigenes Feld des Kunden als Dateinamen der Rechnungs PDF verwenden.
Beispiel 2: Ich mein eigenes Feld des Artikels ausgeben.
Falls ihr Fragen habt schreibt die ruhig mal hier rein, ich aktualisiere dann hier eventuelle weitere Beispiele 
ich hatte gerade eine Abfrage für Eigene Felder in Dotliquid geschrieben und dachte, das es euch eventuell helfen könnte.
Um die Abfrage schlank zu halten, habe ich vorher das kAttribut für das eigene Feld aus der DB rausgesucht. Man kann es auch anhand des Namens suchen, aber auch das muss man vorher machen.
Abfrage für das kAttribut meines eigenen Feldes:
Code:
SELECT kAttribut FROM dbo.tAttributSprache WHERE cName = 'MeinAttributname'
Beispiel 1: Ich möchte mein Eigenes Feld des Kunden als Dateinamen der Rechnungs PDF verwenden.
kAttribut des Eigenen Feldes: 157
Code:
{% capture itemquery %}SELECT TOP (1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld WHERE kAttribut = 157 AND kKunde = {{ Report.CustomerInternalId | SqlEscape }}{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}
{{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}_{{result}}.pdf
Beispiel 2: Ich mein eigenes Feld des Artikels ausgeben.
SQL:
SELECT TOP (1) tArtikelAttributSprache.cWertVarchar FROM dbo.tArtikelAttributSprache
JOIN dbo.tArtikelAttribut ON tArtikelAttribut.kArtikelAttribut = tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut
WHERE kAttribut = 219 AND kArtikel = 1
Zuletzt bearbeitet: