Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
99
11
Hallo Community,

JTL 1.6.46.1 : wir bräuchten in der Verkaufsübersicht (F6) eine eigene Übersicht die uns zu dem jeweiligen Auftrag alle Transaktionen bei der Zahlung anzeigt.

Also Zahlungsein- und Zahlungssausgänge. Man kann bisher mit viel geklicke über den Button Zahlung alles einsehen, beim durchsehen von vielen Aufträgen ist dies aber sehr mühsam und sehr zeitintensiv. Hat hierzu evtl. jmd eine Lösung zur Hand?

Besten Dank vorab

WebFischer

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
727
257
Hi,

schau mal, ob das hier was für euch ist:

SQL:
SELECT
    z.dDatum AS 'Datum',
    z.cName AS 'Name',
    za.cName AS 'Zahlungsart',
    b.cName AS 'User',
    cSKRManuell AS 'SKR',
    cExternalTransactionId AS 'T-ID',
    FORMAT(zu.fBetrag,'0.00') AS 'Betrag',
    zu.cVerwendungszweck AS 'Verwendungszweck'
FROM
    tZahlung z
    LEFT JOIN tbenutzer b ON b.kBenutzer = z.kBenutzer
    LEFT JOIN tZahlungsart za ON za.kZahlungsart = z.kZahlungsart
    LEFT JOIN tZahlungsabgleichUmsatz zu ON zu.kZahlungsabgleichUmsatz = z.kZahlungsabgleichUmsatz
WHERE
    z.kBestellung = @KEY
ORDER BY
    z.dDatum

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
99
11
Ja perfekt, besten Dank!

Generell habe ich zu den Tabellen / views usw. eine Frage. Wie kann ich recht schnell die passende Tabelle zu Einträgen finden, auf der Seite https://wawi-db.jtl-software.de/ wird mir zwar perfekt angezeigt wie die Einträge heißen, allerdings ist es für mich nicht immer leicht die passende Tabelle zu finden.

Oder anders formuliert: wie kommt ihr auf den Tabellennamen? Gibt es hierfür ggf. ein Tool zum auslesen?

Zuletzt bearbeitet:

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
727
257
Freut mich :)

Viele Tabellennamen erklären schon recht gut, wo was steht, aber man kann sich zb auch mit dem Tool JTLDiag.exe helfen, welches im JTL Installationsverzeichnis liegt.
Damit kann man alle vom System abgefeuerten SQL-Abfragen mittracken und somit schauen, was zb passiert, wenn Zahlungen aufgerufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebFischer

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
99
11
Ich arbeite gerade an einer ähnlich Übersicht, diesemal geht es mir aber um den Abgleich von Zahlungsdatum mit anderen Datumeinträgen.

Laut Db Comparer haben alle den gleichen Datentyp DATETIME, laut SQL Doku sollten diese nichtnur das Datum sondern auch noch einen Zeitstempel enthalten. Bei Abfrage aus der DB bekomme ich leider nur das Datum, ohne Zeitstempel.
Gibt es hierfür eine Einstellung in der DB um die Zeit hinzuzufügen? Oder einen SQL Syntax der mir mehr als nur das Datum auswirft?

Zusatz:
bei einer direkten DB Abfrage in den erweiterten Eigenschaften eines WF kann ich z.B. : | Datum:'yyyy-MM-dd HH:mm:ss' als Befehl nutzen um einen Zeitstempel zu erhalten. Wie kann ich diese Abfrage mit in die Übersichtencodierung einpflegen?

----------------------------------------------------------
Habe es mittels DATEDIFF (s, ..... ,.....) hinbekommen
-----

falls jmd. dennoch einen Idee hat wie man die Abfrage mit Zeitstempel bekommt wäre es klasse
-------------------------------------------------------------------------

Lsg.: FORMAT( TABELLENEINTRAG ,'yyyy-MM-dd hh:mm:ss')

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbestand für bestimmte Lagerplätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Virtuelle Assistenz für Kundenservice gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Günstiges Android Tablet für kleinen Laden JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7