Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Hallo Community,

JTL 1.6.46.1 : wir bräuchten in der Verkaufsübersicht (F6) eine eigene Übersicht die uns zu dem jeweiligen Auftrag alle Transaktionen bei der Zahlung anzeigt.

Also Zahlungsein- und Zahlungssausgänge. Man kann bisher mit viel geklicke über den Button Zahlung alles einsehen, beim durchsehen von vielen Aufträgen ist dies aber sehr mühsam und sehr zeitintensiv. Hat hierzu evtl. jmd eine Lösung zur Hand?

Besten Dank vorab

WebFischer

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
683
242
Hi,

schau mal, ob das hier was für euch ist:

SQL:
SELECT
    z.dDatum AS 'Datum',
    z.cName AS 'Name',
    za.cName AS 'Zahlungsart',
    b.cName AS 'User',
    cSKRManuell AS 'SKR',
    cExternalTransactionId AS 'T-ID',
    FORMAT(zu.fBetrag,'0.00') AS 'Betrag',
    zu.cVerwendungszweck AS 'Verwendungszweck'
FROM
    tZahlung z
    LEFT JOIN tbenutzer b ON b.kBenutzer = z.kBenutzer
    LEFT JOIN tZahlungsart za ON za.kZahlungsart = z.kZahlungsart
    LEFT JOIN tZahlungsabgleichUmsatz zu ON zu.kZahlungsabgleichUmsatz = z.kZahlungsabgleichUmsatz
WHERE
    z.kBestellung = @KEY
ORDER BY
    z.dDatum

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Ja perfekt, besten Dank!

Generell habe ich zu den Tabellen / views usw. eine Frage. Wie kann ich recht schnell die passende Tabelle zu Einträgen finden, auf der Seite https://wawi-db.jtl-software.de/ wird mir zwar perfekt angezeigt wie die Einträge heißen, allerdings ist es für mich nicht immer leicht die passende Tabelle zu finden.

Oder anders formuliert: wie kommt ihr auf den Tabellennamen? Gibt es hierfür ggf. ein Tool zum auslesen?

Zuletzt bearbeitet:

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
683
242
Freut mich :)

Viele Tabellennamen erklären schon recht gut, wo was steht, aber man kann sich zb auch mit dem Tool JTLDiag.exe helfen, welches im JTL Installationsverzeichnis liegt.
Damit kann man alle vom System abgefeuerten SQL-Abfragen mittracken und somit schauen, was zb passiert, wenn Zahlungen aufgerufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebFischer

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Ich arbeite gerade an einer ähnlich Übersicht, diesemal geht es mir aber um den Abgleich von Zahlungsdatum mit anderen Datumeinträgen.

Laut Db Comparer haben alle den gleichen Datentyp DATETIME, laut SQL Doku sollten diese nichtnur das Datum sondern auch noch einen Zeitstempel enthalten. Bei Abfrage aus der DB bekomme ich leider nur das Datum, ohne Zeitstempel.
Gibt es hierfür eine Einstellung in der DB um die Zeit hinzuzufügen? Oder einen SQL Syntax der mir mehr als nur das Datum auswirft?

Zusatz:
bei einer direkten DB Abfrage in den erweiterten Eigenschaften eines WF kann ich z.B. : | Datum:'yyyy-MM-dd HH:mm:ss' als Befehl nutzen um einen Zeitstempel zu erhalten. Wie kann ich diese Abfrage mit in die Übersichtencodierung einpflegen?

----------------------------------------------------------
Habe es mittels DATEDIFF (s, ..... ,.....) hinbekommen
-----

falls jmd. dennoch einen Idee hat wie man die Abfrage mit Zeitstempel bekommt wäre es klasse
-------------------------------------------------------------------------

Lsg.: FORMAT( TABELLENEINTRAG ,'yyyy-MM-dd hh:mm:ss')

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 3
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 70
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1