Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
80
11
Hallo Community,

JTL 1.6.46.1 : wir bräuchten in der Verkaufsübersicht (F6) eine eigene Übersicht die uns zu dem jeweiligen Auftrag alle Transaktionen bei der Zahlung anzeigt.

Also Zahlungsein- und Zahlungssausgänge. Man kann bisher mit viel geklicke über den Button Zahlung alles einsehen, beim durchsehen von vielen Aufträgen ist dies aber sehr mühsam und sehr zeitintensiv. Hat hierzu evtl. jmd eine Lösung zur Hand?

Besten Dank vorab

WebFischer
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
614
209
Hi,

schau mal, ob das hier was für euch ist:

SQL:
SELECT
    z.dDatum AS 'Datum',
    z.cName AS 'Name',
    za.cName AS 'Zahlungsart',
    b.cName AS 'User',
    cSKRManuell AS 'SKR',
    cExternalTransactionId AS 'T-ID',
    FORMAT(zu.fBetrag,'0.00') AS 'Betrag',
    zu.cVerwendungszweck AS 'Verwendungszweck'
FROM
    tZahlung z
    LEFT JOIN tbenutzer b ON b.kBenutzer = z.kBenutzer
    LEFT JOIN tZahlungsart za ON za.kZahlungsart = z.kZahlungsart
    LEFT JOIN tZahlungsabgleichUmsatz zu ON zu.kZahlungsabgleichUmsatz = z.kZahlungsabgleichUmsatz
WHERE
    z.kBestellung = @KEY
ORDER BY
    z.dDatum
 

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
80
11
Ja perfekt, besten Dank!

Generell habe ich zu den Tabellen / views usw. eine Frage. Wie kann ich recht schnell die passende Tabelle zu Einträgen finden, auf der Seite https://wawi-db.jtl-software.de/ wird mir zwar perfekt angezeigt wie die Einträge heißen, allerdings ist es für mich nicht immer leicht die passende Tabelle zu finden.

Oder anders formuliert: wie kommt ihr auf den Tabellennamen? Gibt es hierfür ggf. ein Tool zum auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
614
209
Freut mich :)

Viele Tabellennamen erklären schon recht gut, wo was steht, aber man kann sich zb auch mit dem Tool JTLDiag.exe helfen, welches im JTL Installationsverzeichnis liegt.
Damit kann man alle vom System abgefeuerten SQL-Abfragen mittracken und somit schauen, was zb passiert, wenn Zahlungen aufgerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebFischer

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
80
11
Ich arbeite gerade an einer ähnlich Übersicht, diesemal geht es mir aber um den Abgleich von Zahlungsdatum mit anderen Datumeinträgen.

Laut Db Comparer haben alle den gleichen Datentyp DATETIME, laut SQL Doku sollten diese nichtnur das Datum sondern auch noch einen Zeitstempel enthalten. Bei Abfrage aus der DB bekomme ich leider nur das Datum, ohne Zeitstempel.
Gibt es hierfür eine Einstellung in der DB um die Zeit hinzuzufügen? Oder einen SQL Syntax der mir mehr als nur das Datum auswirft?

Zusatz:
bei einer direkten DB Abfrage in den erweiterten Eigenschaften eines WF kann ich z.B. : | Datum:'yyyy-MM-dd HH:mm:ss' als Befehl nutzen um einen Zeitstempel zu erhalten. Wie kann ich diese Abfrage mit in die Übersichtencodierung einpflegen?

----------------------------------------------------------
Habe es mittels DATEDIFF (s, ..... ,.....) hinbekommen
-----

falls jmd. dennoch einen Idee hat wie man die Abfrage mit Zeitstempel bekommt wäre es klasse
-------------------------------------------------------------------------

Lsg.: FORMAT( TABELLENEINTRAG ,'yyyy-MM-dd hh:mm:ss')
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 3
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen