Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Hallo an allen,

ist es möglich, unter "Eigener Überischt" die Auftragsattributen einzublenden, sodass man die Auftragsattribute direkt lesen kann ohne immer den Auftrag öffnen zu müssen? Ich befinde mich in "Verkauf" -> "Rechnung" & "Rechnungskorrektur", "Versand" ->"Aufträge" & "Lieferschein"

Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.
das meinte ich :). Bisher haben wir immer die Rechnung aufgemacht und danach den Auftrag aufgemacht um die Auftragsattribute zu lesen... Das dauert manchmal zu lange wenn man zu viel zu prüfen hat...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key

Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).

• Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key

Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).

Prima!!!
geht das auch bei "Rechnungskorrektur" und im Versand "Aufträge" ,"Lieferschein" etc.?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).

• Gefällt mir

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).
leider habe ich keine basis kenntnisses von SQL. habe versuch die bausteine zu ändern aber kriege es nicht hin. z.B. kRechnung -> kRechnungskorrektur... so zu ändern, bekam fehlermedlung...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
  • Gefällt mir

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1