Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
28. August 2018
41
4
Hallo an allen,

ist es möglich, unter "Eigener Überischt" die Auftragsattributen einzublenden, sodass man die Auftragsattribute direkt lesen kann ohne immer den Auftrag öffnen zu müssen? Ich befinde mich in "Verkauf" -> "Rechnung" & "Rechnungskorrektur", "Versand" ->"Aufträge" & "Lieferschein"

Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.

28. August 2018
41
4
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.
das meinte ich :). Bisher haben wir immer die Rechnung aufgemacht und danach den Auftrag aufgemacht um die Auftragsattribute zu lesen... Das dauert manchmal zu lange wenn man zu viel zu prüfen hat...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key
Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).

• Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer
28. August 2018
41
4
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key
Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).
Prima!!!
geht das auch bei "Rechnungskorrektur" und im Versand "Aufträge" ,"Lieferschein" etc.?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).

• Gefällt mir
28. August 2018
41
4
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).
leider habe ich keine basis kenntnisses von SQL. habe versuch die bausteine zu ändern aber kriege es nicht hin. z.B. kRechnung -> kRechnungskorrektur... so zu ändern, bekam fehlermedlung...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
  • Gefällt mir
28. August 2018
41
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
Neu Eigene Post/Put requests erstellen. Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Offen Workflow Eigene Felder in Anmerkung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung Eigene Felder Gruppen definieren können Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Eigene Felder Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelübersicht Gewinn fehlerhaft / Eigene Übersichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Verbesserungsvorschlag Einkauf -> Lieferanten, Eigene Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Kundenfelder XML Ausgabe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder sind nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder, Freitext mit und ohne "HTML Editor"-Button? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Eigene Felder initialisieren, sobald der Artikel angelegt wird? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen Abgleich Shopware Kundenattribute > JTL eigene Felder Shopware-Connector 1
Neu Wawi: Eigene Felder in Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Eine Stückliste sollte eine eigene Lieferantenartikelnummer haben! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder im Lieferschein addieren bzw. summieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten im Megamenue Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Profi Preise - für Flächen- & Volumenberechnungen, prozentuale Aufpreise & eigene Formel Plugins für JTL-Shop 45
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder aus dem Auftrag drucken oder mailen (Video) Umfragen rund um JTL 5
Gelöst [Frage] - Artikel --> Eigene Felder / Gambio --> Additonal Fields deaktivieren? Gambio-Connector 4
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Angebote aufschalten übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst [WAWI-44284] Spalte Menge fehlt bei Übersicht Eingangsrechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler? Versandgewicht bei Teillieferung Verpacken JTL-WMS - Fehler und Bugs 0
Neu Ust wird berechnet bei Freiposition obwohl Ust-ID Nummer vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MHD bei Lagerbestand über die Ameise nachträglich hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlerhafter Datev-Export bei Splitzahlungen BAR/EC Fragen rund um LS-POS 0
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel bei Exportformaten eingrenzen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu SW Connector bucht bei Bestellimport Positionen ins Standardlager Shopware-Connector 1
Neu Nettobeträge bei 2 Steuersätzen anzeigen auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationen bei Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Spalte außerhalb des Druckbereichs bei Änderung der Variablen für E- und G-Preis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandmail geht auch bei Fehleretikett raus - Ist das richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kein Support bei POS? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung bei Einrichtung Shopify-Connector 4
Offen Zahlungsart bei manuellen Aufträgen nach 3 Zahlungen autmatisch setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Telefonnummer nicht auf Label + Firmenname manchmal erst bei zweiten Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0