Eigene Kundennummer von Lieferanten

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo zusammen,

möchte hier noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen :

Anzeige der eigenen Kundennummer bei Lieferanten in den Lieferantendetails

alles wird angezeigt, nur die KD-Nummer hat man wohl "fallen lassen" :wink:

- wäre schön wenn man dieses kleine Feature noch einbinden könnte, da man ohnehin nicht alle KD-Nummern im Kopf hat, wenn man Bestellungen aufgibt.
:lol:

Grüsse Rüdiger

Boby

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2006
1.479
2
Schwerte bei Dortmund
dann begib dich mal in bearbeiten, ganz oben steht sie bei mir noch drin.

viel schlimmer ist das ich dem lieferanten keine PDF nachricht mehr senden kann. Schade eigentlich denn in der PDF sah dein Lieferant ja sofort deine Kunden Nr.

Ich hab da so eine böse vorahnung wieso ich meinem Lieferanten keine PDF mehr schicken darf, aber das ist ja ein anderes Tema.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
ja Boby, aber ich glaube RD1963 meinte, dass die automatisch in den Lieferantendetails angezeigt werden, damit man den Lieferantendatensatz nicht immer erst "aufmachen" muss. Die Möglichkeit hab ich auch schon vermisst, deshalb trage ich die "Kd-Nr." nochmal in das Detailfeld ein.
Ist zwar doppelte arbeit, aber (erstmal) ein Workaround.

Gruß
Yogi

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo zusammen,

@yogi,

du hast meinen Vorschlag genau richtig verstanden :wink:

@boby

- ich weis zwar nicht in welcher Branche du tätig bist, aber faxe lieber deine Bestellungen an deinen Liefernaten -> das meiste landet bei denen eh im Spamfilter - diese leidige Erfahrung habe ich schon des öfteren machen müssen.

Grüsse Rüdiger

Boby

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2006
1.479
2
Schwerte bei Dortmund
Zitat von RD1963:
- ich weis zwar nicht in welcher Branche du tätig bist, aber faxe lieber deine Bestellungen an deinen Liefernaten

Händler die Bestellungen per Fax haben wollen brauchen uns nichts liefern.

Dann eher per Telefonisch.

Und am Schnellsten gehts per E-Mail - So sparen wir uns den anruf.

Zitat von RD1963:
-> das meiste landet bei denen eh im Spamfilter - diese leidige Erfahrung habe ich schon des öfteren machen müssen.

Bin seit 1994 Selbständig, das irgend eine mail von uns im Spam gelandet sein soll hab ich noch nicht gehört, toi toi toi.

Ich denke eher das die empfänger da keine Lust drauf haben oder es einfach versäumen im Postfach regelmässig reinzuschauen, also ohne email geht bei uns schon fast nicht, natürlich haben wir auch ein Faxgerät wo nur fast mist drauf landet.

Wir erhalten täglich ca. 50 Spams wo wir noch nicht einmal dem Versender rückinformation hierzu geben könnten, da sie restlos vom konto automatisch gelöscht werden.

Gruss Boby

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
@ Boby
irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst :?: :?: :?:
Bei uns ist es bunt gemischt, d.h. einige Lieferanten wollen ein Fax andere per Telefon und Fax, oder online, oder email, also alles dabei. Aber egal, ich hab Dein letzes Posting nicht wirklich verstanden. Sorry, aber was will der Dichter uns damit sagen?