bubu
Sehr aktives Mitglied
Guten Tag ins Forum
Ich habe mich nun wirklich lange durch das Forum gelesen - aber ich habe leider nicht die Lösung gefunden.
Es geht um die Statistik -> Kampagnen und dort um die definition der Parameter, damit die Besucher von Google kommend zugeordnet werden können.
Ich habe 2 eigene Kampagnen angelegt:
Vor einigen Tagen habe ich die Kampagne "Davis-Werbung-neu-2023" erstellt und die lief dann auch bis heute. Gemäss Google generierte sie Views und auch 106 Klicks, also Besucher (Hits) im Shop. So weit, so gut. Die Auswertung zeigt aber, dass nur die 4 Tests der URL-Erweiterung der Werbemittel ausgewertet wurden, nicht aber die rund 106 Klicks:
Ich kann also zwar "testen", das generiert auch ein "Hit" - aber die eigentliche Kampagne kriegt den Wert nicht angehängt.
Was mache ich bei Google Ads falsch?
Neu habe ich noch die Google-Shopping Kampagne aufgesetzt und parallel dazu auch eine Google-Shopping Kampagne in Google Ads erstellt.
Wo gebe ich bei der Shopping Kampagne auf Google diesen Parameter ein? (curr=shopping).
Ich stehe vollends auf dem Schlauch.
P.S:: Es ist mir natürlich klar, dass das nicht lebenswichtig ist, dass JTL die Werbung ebenfalls auswertet, doch es ist als reine Kontrollmassnahme gedacht, um die Google Angaben einigermassen kontrollieren zu können.
Schade, dass JTL keine Beschreibung hat.
Grüsse
Markus
Ich habe mich nun wirklich lange durch das Forum gelesen - aber ich habe leider nicht die Lösung gefunden.
Es geht um die Statistik -> Kampagnen und dort um die definition der Parameter, damit die Besucher von Google kommend zugeordnet werden können.
Ich habe 2 eigene Kampagnen angelegt:
Vor einigen Tagen habe ich die Kampagne "Davis-Werbung-neu-2023" erstellt und die lief dann auch bis heute. Gemäss Google generierte sie Views und auch 106 Klicks, also Besucher (Hits) im Shop. So weit, so gut. Die Auswertung zeigt aber, dass nur die 4 Tests der URL-Erweiterung der Werbemittel ausgewertet wurden, nicht aber die rund 106 Klicks:
Ich kann also zwar "testen", das generiert auch ein "Hit" - aber die eigentliche Kampagne kriegt den Wert nicht angehängt.
Was mache ich bei Google Ads falsch?
Neu habe ich noch die Google-Shopping Kampagne aufgesetzt und parallel dazu auch eine Google-Shopping Kampagne in Google Ads erstellt.
Wo gebe ich bei der Shopping Kampagne auf Google diesen Parameter ein? (curr=shopping).
Ich stehe vollends auf dem Schlauch.
P.S:: Es ist mir natürlich klar, dass das nicht lebenswichtig ist, dass JTL die Werbung ebenfalls auswertet, doch es ist als reine Kontrollmassnahme gedacht, um die Google Angaben einigermassen kontrollieren zu können.
Schade, dass JTL keine Beschreibung hat.
Grüsse
Markus