Neu Eigene Kampagnen im Shop - Googel Ads Einstellungen?

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
72
Bolken (SO)
Guten Tag ins Forum

Ich habe mich nun wirklich lange durch das Forum gelesen - aber ich habe leider nicht die Lösung gefunden.

Es geht um die Statistik -> Kampagnen und dort um die definition der Parameter, damit die Besucher von Google kommend zugeordnet werden können.

Ich habe 2 eigene Kampagnen angelegt:

Aufnahme35.jpg

Vor einigen Tagen habe ich die Kampagne "Davis-Werbung-neu-2023" erstellt und die lief dann auch bis heute. Gemäss Google generierte sie Views und auch 106 Klicks, also Besucher (Hits) im Shop. So weit, so gut. Die Auswertung zeigt aber, dass nur die 4 Tests der URL-Erweiterung der Werbemittel ausgewertet wurden, nicht aber die rund 106 Klicks:

Aufnahme37.jpg

Ich kann also zwar "testen", das generiert auch ein "Hit" - aber die eigentliche Kampagne kriegt den Wert nicht angehängt.
Was mache ich bei Google Ads falsch?

Neu habe ich noch die Google-Shopping Kampagne aufgesetzt und parallel dazu auch eine Google-Shopping Kampagne in Google Ads erstellt.

Aufnahme39.jpg

Wo gebe ich bei der Shopping Kampagne auf Google diesen Parameter ein? (curr=shopping).
Ich stehe vollends auf dem Schlauch.

P.S:: Es ist mir natürlich klar, dass das nicht lebenswichtig ist, dass JTL die Werbung ebenfalls auswertet, doch es ist als reine Kontrollmassnahme gedacht, um die Google Angaben einigermassen kontrollieren zu können.

Schade, dass JTL keine Beschreibung hat. :(
Grüsse
Markus

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
64
8
Hallo,

du kannst den Parameter in den Einstellungen deiner Google Ads Kampagne unter "URL-Optionen für die Kampagne" in den Tracking Vorlagen (siehe Anhang) eingeben. Ich weiß nur nicht, ob dein Parameter richtig ist, da Google Ads als Beispiel immer eine Zahl anstatt eines Wortes als festen Kampagnenwert angibt. Aber vielleicht ist das auch irrelevant. :)

Viele Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-22 um 09.02.23.png
    Bildschirmfoto 2023-11-22 um 09.02.23.png
    46,8 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
64
8
Hallo,

normalerweise ja, genau so haben wir es auch eingerichtet. Ich hoffe, es funktioniert auch bei Dir.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kundenbereich: Realer Umsatz (Storno/Retouren-bereinigt) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu F6 Verkauf Artikelinformationen - Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Auftrag -> Eigene Felder (Pflichtfelder) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.6 - Eigene Felder auf Lieferschein & Rechnungen ausgeben JTL-Wawi 1.6 2
Neu OPC - Portlets Eigene InputType Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Lager einer anderen Firma in Kommission betreiben und daraus eigene Aufträge ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung SQL Eigene Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Email auf eigene Domain kommt nichtmehr an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Tools für Ameise - CSV Datei Spalten Zeilen umwandeln für Import und Export Merkmale, Eigene Felder, Attribute Schnittstellen Import / Export 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4