Gelöst Eigene Felder über Ameise importieren?

eluno

Aktives Mitglied
17. Mai 2012
17
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe bei einigen Artikeln eigene Felder angelegt (Freitext), welche ich mit Daten über die Ameise befüllen möchte.
Wenn ich jedoch in die Ameise gehe, dann finde ich unter der Rubrik "Eigene Felder" keinerlei möglichkeiten, diese Freitextfelder auszuwählen, geschweige denn zu befüllen.

Kann mir jemand kurz erklären, was ich falsch mache, oder testen, ob die Funktion bei Euch geht (vielleicht habe ich einen Haken falsch gesetzt)...

Meine Version ist die .954

Viele Grüße,

Andy

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Eigene Felder über Ameise importieren?

Hallo Andy,

ich verschiebe deinen Beitrag in das Beta-Forum.

Dass die 954er- WaWi Beta-Status hat und nicht für den produktiven Einsatz frei gegeben ist, hast du sicher gelesen.

eluno

Aktives Mitglied
17. Mai 2012
17
0

Hallo,

ja das ist mir bekannt - ich nutze sie auch nicht produktiv aber dennoch wäre die Hilfe nett gewesen, um zu sehen, ob das Problem nur bei mir (wie gesagt, evtl. irgendein Haken falsch gesetzt oder ein Verständnisproblem) auftritt oder generell.

Grüße,

Andy

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi Andy
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du mit der Wawi ein Eigenes Feld vom Typ Freitext angelegt und willst den Artikeln jetzt per Ameise Werte dafür zuweisen, richtig?

Dafür gehst du in der Ameise auf den Import " Eigene Felder" unterhalb von Artikel.

Die Csv sieht dann so aus:
"Artikelnummer";"Name";"Wert1";
"11";"EigenesFeld_1";"Beispiel um ein Freitext Feld zu füllen";

Damit sollte es dann funktionieren.

Gruß
Björn

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS

Hallo,

leg doch einen Artikel mit Freifeld an und exportiere diesen dann über die Ameise
dann kannste die die Struktur anpassen.

Lucien

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4