Gelöst "Eigene Felder" nicht in Shop anzeigen

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Hallo,

ich habe eigene Felder zur Verknüpfung in Amazon angelegt..... "Dieses eigene Feld erscheint .nicht in Ihrem Shop...." Tut es aber sehr wohl. ALLE! :-/
Bsp.: https://gartendeko.fischer-lahr.de/...merzeuger/Inverter-Stromerzeuger-2000-IF.html (Siehe rechts Warenkorb-Bereich).

Es macht keinen Sinn, wenn ich jedes eigene Feld im Shop habe.
Wie kann ich das unterbinden bzw steuern?

Habe nur Threats gefunden in denen es darum geht, dass die Felde rnicht im Shop sind. Aber genau das will ich....

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
694
86
Bamberg
Hallo lahr net,

Du nutzt vermutlich eine der neuen jtl Versionen, vorher wurden die eigenen Fehlder nicht ausgeliefert wenn diese nicht im Shop angelegt wurden. Wir stellten auch bereits bei Kunden fest die diese Werte z.B. für amazon nutzen, das die gleichen Werte plötzlich im Shop landen.
Wir fangen diese Werte, eigenen Felder kommen ja als Attribute, im Shop bzw. im Connector pro Shop ab. Eigentlich gehen wir noch einen Schritt weiter, wir erfassen auch die Attribute / Werte und könnten so auch einzelne Attribute / Werte blockieren.

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, das ist leider eine Sache wo man es nicht allen Recht machen kann.
Ursprünglich war es mal so dass die eigenen Felder nicht angelegt wurde.
Aufgrund vieler Beschwerden wurde es dann aber mal abgeändert, weil die meisten das wohl doch wollen.

Um das erneut abzuändern müsstest man den Connector anpassen oder ein entsprechendes Plugin erstellen.

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Ist ja soweit cool! manches wie LxBxH oder Material macht ja Sinn... Gefahrenheinweise usw. Ich habe dadurch viele Möglichkeiten im Shop.....
Aber ich muss es steuern können. Ideal wäre, wenn ich es im Shop irgendwie verknüpfen könnte. So wie beim erstellen einer Amazon-Seite.

@itatosTeam Wie kann ich die im Connector abfangen? Hast ne Lösung / Plugin?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
694
86
Bamberg
Hallo lahr net,

ja natürlich haben wir eine Lösung, hatte ich doch schon geschrieben.
Von Attribute/Werte der eigenen Felder komplett abfangen bis hin zu bestimmte Attribute/Werte verarbeiten und zuweisen.

Wir sind sogar schon soweit das man bei Attribute/Werten zusätzliche Querys erzeugen und Daten in andere Datenbanktabellen bzw. Spalten schreiben kann

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Hallo lahr net,

ja natürlich haben wir eine Lösung, hatte ich doch schon geschrieben.
Von Attribute/Werte der eigenen Felder komplett abfangen bis hin zu bestimmte Attribute/Werte verarbeiten und zuweisen.

Wir sind sogar schon soweit das man bei Attribute/Werten zusätzliche Querys erzeugen und Daten in andere Datenbanktabellen bzw. Spalten schreiben kann

ich hab die Baustelle im Augenblick 2-3 Wochen zurück gestellt, da wir durch die Umstellung 10 andere offene Baustellen haben. :)
kannst mir eine Mail schicken, bezüglich möglichem Aufwand etc? kontakt@fischer-lahr.de (Martin Wehrle)
Danke! :)

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Da es ja anscheinend nun um individuelle Anpassungen und Betreuung geht, wäre ich euch dankbar wenn ihr das mittels PN ausmacht und nicht hier öffentlich im Thread ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 2
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1