Gelöst "Eigene Felder" nicht in Shop anzeigen

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
329
32
Hallo,

ich habe eigene Felder zur Verknüpfung in Amazon angelegt..... "Dieses eigene Feld erscheint .nicht in Ihrem Shop...." Tut es aber sehr wohl. ALLE! :-/
Bsp.: https://gartendeko.fischer-lahr.de/...merzeuger/Inverter-Stromerzeuger-2000-IF.html (Siehe rechts Warenkorb-Bereich).

Es macht keinen Sinn, wenn ich jedes eigene Feld im Shop habe.
Wie kann ich das unterbinden bzw steuern?

Habe nur Threats gefunden in denen es darum geht, dass die Felde rnicht im Shop sind. Aber genau das will ich....

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo lahr net,

Du nutzt vermutlich eine der neuen jtl Versionen, vorher wurden die eigenen Fehlder nicht ausgeliefert wenn diese nicht im Shop angelegt wurden. Wir stellten auch bereits bei Kunden fest die diese Werte z.B. für amazon nutzen, das die gleichen Werte plötzlich im Shop landen.
Wir fangen diese Werte, eigenen Felder kommen ja als Attribute, im Shop bzw. im Connector pro Shop ab. Eigentlich gehen wir noch einen Schritt weiter, wir erfassen auch die Attribute / Werte und könnten so auch einzelne Attribute / Werte blockieren.

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, das ist leider eine Sache wo man es nicht allen Recht machen kann.
Ursprünglich war es mal so dass die eigenen Felder nicht angelegt wurde.
Aufgrund vieler Beschwerden wurde es dann aber mal abgeändert, weil die meisten das wohl doch wollen.

Um das erneut abzuändern müsstest man den Connector anpassen oder ein entsprechendes Plugin erstellen.

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
329
32
Ist ja soweit cool! manches wie LxBxH oder Material macht ja Sinn... Gefahrenheinweise usw. Ich habe dadurch viele Möglichkeiten im Shop.....
Aber ich muss es steuern können. Ideal wäre, wenn ich es im Shop irgendwie verknüpfen könnte. So wie beim erstellen einer Amazon-Seite.

@itatosTeam Wie kann ich die im Connector abfangen? Hast ne Lösung / Plugin?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo lahr net,

ja natürlich haben wir eine Lösung, hatte ich doch schon geschrieben.
Von Attribute/Werte der eigenen Felder komplett abfangen bis hin zu bestimmte Attribute/Werte verarbeiten und zuweisen.

Wir sind sogar schon soweit das man bei Attribute/Werten zusätzliche Querys erzeugen und Daten in andere Datenbanktabellen bzw. Spalten schreiben kann

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
329
32
Hallo lahr net,

ja natürlich haben wir eine Lösung, hatte ich doch schon geschrieben.
Von Attribute/Werte der eigenen Felder komplett abfangen bis hin zu bestimmte Attribute/Werte verarbeiten und zuweisen.

Wir sind sogar schon soweit das man bei Attribute/Werten zusätzliche Querys erzeugen und Daten in andere Datenbanktabellen bzw. Spalten schreiben kann

ich hab die Baustelle im Augenblick 2-3 Wochen zurück gestellt, da wir durch die Umstellung 10 andere offene Baustellen haben. :)
kannst mir eine Mail schicken, bezüglich möglichem Aufwand etc? kontakt@fischer-lahr.de (Martin Wehrle)
Danke! :)

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Da es ja anscheinend nun um individuelle Anpassungen und Betreuung geht, wäre ich euch dankbar wenn ihr das mittels PN ausmacht und nicht hier öffentlich im Thread ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Eigene Formularfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 18
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3