Eigene Felder in den Positionen der Auftragsanzeige anzeigen

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Hallo,

ich habe jetzt den Schritt zur neuen Wawi gewagt und erkunde die neuen Funktionen seit der Version 1.0. Ich erkunde gerade die Funktion " Eigene Felder". Ich habe mir für Artikel ein eingenes Feld angelegt. Das kann ich füllen und in den Artikeldetails ansehen. Aber wie kann ich das Feld beispielsweise in der Tabelle mit den Positionen in der Verkaufsansicht (Seite Aufträge) anzeigen? Der Hintergrund ist der, dass ich zu viele Artikel mit bestimmten Motiven bedrucke. Mit Hilfe der eigenen Felder kann ich mir nun die Größe des zu druckenden Motives zu den jeweiligen Artikel hinterlegen. Wenn ich diese nun in der Positionsanzeige der Auftragsansicht als Spalte sehen kann, würde mir das viel Arbeit abnehmen.

Im Guide und hier im Forum habe ich doch nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit die eigenen Felder in der Positionsanzeige anzuzeigen?

Gruß
Steve

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
AW: Eigene Felder in den Positionen der Auftragsanzeige anzeigen

Gib es hierfür noch keine Möglichkeit oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12

Hi Steve,
die eigenen Felder sind in der Variable Artikel.EigeneFelderAlsText enthalten.

Leider werden sie auch nur als zusammenhängender Text ausgegeben (Im Format "Feld=Wert|Feld2=Wert2").

Wünschenswert wäre es hier natürlich, dass man das als Tabelle einbinden kann bzw. einfach drüberiterieren kann. Ansonsten müsste man mit einer komplexeren Formel und regulären Ausdrücken damit rumwürgen …

// Edit: sorry, hab deine Frage falsch verstanden. Ich dachte Du beziehst Dich auf die Druckvorlagen
:)

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Hi Steve,
die eigenen Felder sind in der Variable Artikel.EigeneFelderAlsText enthalten.

Leider werden sie auch nur als zusammenhängender Text ausgegeben (Im Format "Feld=Wert|Feld2=Wert2").

Wünschenswert wäre es hier natürlich, dass man das als Tabelle einbinden kann bzw. einfach drüberiterieren kann. Ansonsten müsste man mit einer komplexeren Formel und regulären Ausdrücken damit rumwürgen …

// Edit: sorry, hab deine Frage falsch verstanden. Ich dachte Du beziehst Dich auf die Druckvorlagen
:)

Dazu eine Rand bemerkung,

benutz die Funktion Alias$ damit kannst du diesen Text auswerten.

Zu der eigentlichen Frage hat Shopworker schon korrekt geantwortet, geht nicht. Vielleicht kommt es mit dem Refactoring der Auftragsverwaltung, aber auf grund der Db Struktur an der Stelle denke ich eher weniger.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1