Ebay-Variationskombinationen und Webshop - Darstellung der Kinderartikel

kaymoah

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
4
0
Hallo liebe Community,

wahrscheinlich ist die Antwort auf meine Frage so simpel, aber nach lauter Suchen, habe ich noch nichts gefunden und deshalb frage ich euch einfach.

Ist es möglich, dass ich in Ebay die Artikel als Variationskombination anbiete und im Webshop nur die einzelnen Kinderartikel anbiete, damit der Lagerbestand ordentlich läuft. Mein Chef hätte es gern so und legt im Moment Variationskombinationen für Ebay und die einzelnen Artikel seperat an, sodass die beiden Sachen nicht auf den gleichen Bestand zugreifen.

Ich habe es so verstanden bis jetzt, dass die Kinderartikel als einzelne Artikel mit eigener Artikelnummer hinterlegt sind, also müsste ich sie doch, dann auch im Webshop einzeln anbieten können. Nur wie ist meine Frage.

Danke für eure Hilfe

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Ebay-Variationskombinationen und Webshop - Darstellung der Kinderartikel

Nein das geht nicht
Für die ebay-schnittstelle müssen es in der WaWi varkombi-artikel sein und das ist dann auch im Shop so

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

ja das geht. du hast dann einen vaterartikel "t-shirt" welchem variationen hinterlegt sind "größe" mit den werten S M und L und "farbe" mit rot, blau und grün.

Daraus erstellst du kindartikel (variationskombinationen). diese können dann bei ebay laufen bzw kannst du den einzelnen kindartikeln sagen ob sie im shop erscheinen sollen oder nicht.

der vaterartikel "t-shirt" kann glaub ich so eingestellt werden dass er nicht angezeigt wird. somit hättest du nur im shop "t-shirt Größe S in Blau", "t-shirt Größe M in Rot" etc...

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

casim war schneller... sollte aber mit dem ausblenden des vaters und einblenden der kinder gehen. oder?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Du kannst für den Shop den Vater nicht "ausblenden"

kaymoah

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
4
0

Ist das unter der 1.0 Version möglich?

Was ist denn, wenn ich bei dem Vaterartikel den Web- shop Haken nicht setze, aber dein Kinderartikeln? Geht das nicht?

kaymoah

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
4
0

Ich bin erst wieder Dienstag auf Arbeit und werde das dann gleich mal ausprobieren. Wäre ja super wenn sich dieses Problem so leicht aus der Welt schaffen ließe.

danke erstmal für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Titel der Variationskombinationen JTL-Wawi 1.8 4
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0