Gelöst Ebay Rechnungskauf keine Daten auf der Rechnung

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo,
ich nutze jetzt eBay Rechnungskauf und alles klappt soweit.
Leider erscheint auf der Rechnung folgender Text:
Zahlungsart eBay Rechnungskauf
Bitte überweisen Sie null bis null auf das Bankkonto von PayPal
Empfänger: "null"
IBAN: "null"
BIC: "null"
Name der Bank: "null"
Referenznummer: "null"

Meine Kontodaten werden auf der Rechnung ausgeblendet, das ist schon mal sehr gut aber die Eintragung der Zahlungsdaten klappt nicht.

Hat jemand eine Idee???

PS WAWI 1.1.4.7

guidosp

Aktives Mitglied
25. Juli 2009
13
0
Stadtlohn
Hallo
Wir haben heute das gleiche Problem bei "ebay Rechnungskauf"
Bitte überweisen Sie null bis null auf das Bankkonto von PayPal

Hat jemand eine Idee??
LG
Guido

PS: WAWI 1.1.4.13

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir die Rechnungsvorlage neu erstellt, danach lief es.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
407
41
Gleiches Problem!

Wird auch schon vor dem Druck im Auftrag unter Rechnungskauf-Text so angezeigt!

Bitte dringend um Lösung!

Anhänge

• rk_text.jpg
    rk_text.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 70

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
407
41
Das Problem liegt nicht an Druckvorlagen sondern an der Übermittlung von eBay/Paypal an die WaWi.
Es wäre wirklich langsam dringend!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.942
Berlin
Also es kann nicht an den Vorlagen liegen, denn wenn ich in den Auftrag schaue und dort auf Rechnungkauftext klicke erscheint der Fehler ja schon.

upload_2017-3-20_17-22-57.png

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Jep, kann es auch bestätigen (Ver. 1.1.4.10). Hab heute den Text bei PayPal rausgesucht und unter Sonstiges eingetragen (quasi als Workaround).

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.942
Berlin
Jep, kann es auch bestätigen (Ver. 1.1.4.10). Hab heute den Text bei PayPal rausgesucht und unter Sonstiges eingetragen (quasi als Workaround).
Kannst du mir sagen, wo du die Infos dann raus gezogen hast, ich hatte bei dem Kunden im PayPal udn eBay Konto geschaut aber nichts gefunden wo das dann hinterlegt ist.

Und ja, das darf nicht sein, hat denn schon mal jemand mit dem JTL Support gesprochen?

Valery

Aktives Mitglied
18. Juni 2013
73
4
Kannst du mir sagen, wo du die Infos dann raus gezogen hast, ich hatte bei dem Kunden im PayPal udn eBay Konto geschaut aber nichts gefunden wo das dann hinterlegt ist.

Und ja, das darf nicht sein, hat denn schon mal jemand mit dem JTL Support gesprochen?
Hi,

musste auch lange suchen.

Geh unter PayPal --> Transaktionsnummer und dann gibt es da einen Button Zahlungsinformationen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
407
41
Problem ist lt. Support bekannt. Liegt aber an eBay:

Dieser Problem ist bekannt. Bisher konnten wir keine finale Lösung erreichen, da
uns sporadisch - aufgrund temporärer Probleme seitens ebay - dieser Text uns 1:1 von eBay übergeben wird.

Somit haben wir an dieser Stelle aktuell keine Zugriffsmöglichkeit, dieses zu
beheben.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Komisch an der Sache ist, dass der Text mit den 'nullen' wieder in der Anmerkung gelandet ist, zumindest hier bei uns.
Er war doch eigentlich fest und unveränderbar in den Rechnungskauftext gewandert. Da stehen die nullen und bei Anmerkung kann ich das richtige reinkopieren.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
407
41
@css-umsetzung

Leider nein!
Irgendwie scheint es eBay oder PayPal nicht weiter zu interessieren.
Sollte das nicht bald gelöst sein werde ich PP Rechnungskauf wieder deaktivieren.
Erst sollen die ihre Technik in den Griff bekommen bevor sowas auf den Markt kommt

Habe folgende Antwort von JTL bekommen:

Dieser Problem ist bekannt. Bisher konnten wir keine finale Lösung erreichen, da
uns sporadisch - aufgrund temporärer Probleme seitens ebay - dieser Text uns 1:1 von eBay übergeben wird.

Somit haben wir an dieser Stelle aktuell keine Zugriffsmöglichkeit, dieses zu
beheben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2