Hallo,
das Thema "Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel" wird im Netz immer mehr diskutiert, viele Beschwerden.
Auch wir können uns aktuell nur beschweren, dass wir ungewollt immer weiter abrutschen, ohne Grund.
Wir betreiben unseren Versand seit 3 Jahren unverändert, daher sehen wir das Problem wo anders.
Von eBay selbst erhält man sogar Aussagen, man sollte prüfen in welchem Verhältnis die Quote steht, sprich ob man mehr Mängel von Versanddaten oder den Käufern erhält.
eBay meinte, dass meistens weniger Käufer den Anteil ausmachen, so dass man keine Daten mehr übermitteln sollte, nur per Email direkt an den Kunden!
Ein kurzer Blick bei uns, von 2.500 Sendungen waren es 41 Mängel von Käufern und 146 Mängel von Versanddaten.
Klar kann man die Bearbeitungszeit um 1-2 Tage hochsetzen, aber wozu?
Wir haben unsere Sendungen mal teilweise angeschaut, Versand erfolgte meistens am gleichen Tag, auch die Sendungsdaten wurden direkt am gleichen Tag übermittelt an DHL.
eBay erfasst angeblich aber nur das Datum, an dem die Sendung im "Start-Depot" gescannt wird, was dann wiederum bei uns meistens am Tag darauf ist, da die Abholung um 16 Uhr erfolgt!!!
Wir fragen daher in die Runde, werden bei euch die Pakete auch erst am Folgetag gescannt im Depot?
Ist bei euch die Mängel-Quote von Käufern auch geringer?
Wir denken, der Käufer ist oft viel zu faul den Button auf eBay zu drücken, ob Ware pünktlich da war oder nicht.
Viele wissen garnicht mehr, was das Lieferdatum gewesen wären, vielen ist es egal und 50% bewerten erst garnicht.
Daher ist es wohl wirklich fast besser, keine daten mehr an eBay zu übermitteln?!
Danke
das Thema "Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel" wird im Netz immer mehr diskutiert, viele Beschwerden.
Auch wir können uns aktuell nur beschweren, dass wir ungewollt immer weiter abrutschen, ohne Grund.
Wir betreiben unseren Versand seit 3 Jahren unverändert, daher sehen wir das Problem wo anders.
Von eBay selbst erhält man sogar Aussagen, man sollte prüfen in welchem Verhältnis die Quote steht, sprich ob man mehr Mängel von Versanddaten oder den Käufern erhält.
eBay meinte, dass meistens weniger Käufer den Anteil ausmachen, so dass man keine Daten mehr übermitteln sollte, nur per Email direkt an den Kunden!
Ein kurzer Blick bei uns, von 2.500 Sendungen waren es 41 Mängel von Käufern und 146 Mängel von Versanddaten.
Klar kann man die Bearbeitungszeit um 1-2 Tage hochsetzen, aber wozu?
Wir haben unsere Sendungen mal teilweise angeschaut, Versand erfolgte meistens am gleichen Tag, auch die Sendungsdaten wurden direkt am gleichen Tag übermittelt an DHL.
eBay erfasst angeblich aber nur das Datum, an dem die Sendung im "Start-Depot" gescannt wird, was dann wiederum bei uns meistens am Tag darauf ist, da die Abholung um 16 Uhr erfolgt!!!
Wir fragen daher in die Runde, werden bei euch die Pakete auch erst am Folgetag gescannt im Depot?
Ist bei euch die Mängel-Quote von Käufern auch geringer?
Wir denken, der Käufer ist oft viel zu faul den Button auf eBay zu drücken, ob Ware pünktlich da war oder nicht.
Viele wissen garnicht mehr, was das Lieferdatum gewesen wären, vielen ist es egal und 50% bewerten erst garnicht.
Daher ist es wohl wirklich fast besser, keine daten mehr an eBay zu übermitteln?!
Danke