Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
aktuell haben wir gehäuft das Problem, dass ebay-Käufer Postfilialen oder Packstationen als Lieferadresse angeben, aber keine Postnummer mit angegeben wird.
Leider ist es wie üblich, ebay verursacht mehr Probleme, als sie zu lösen und setzt dafür selber die Ursache. Am Ende hat man die Arbeit, den Ärger mit dem Kunden und ebay verdient das Geld.
Als ich neulich selber mal eine Bestellung bei ebay getätigt habe, wurde mir als (mögliche) Lieferadresse auch eine nahegelegene Packstation / Postfiliale angeboten, natürlich ohne Postnummer auswählbar und ohne dass ich jemals die Packstation als Lieferadresse gewählt oder eingegeben hätte, geschweige denn eine Postnummer habe.
Da die Standard-Antwort der Kunden ist "Das hat aber immer funktioniert.", ersparen wir uns die Diskussionen und brechen den Kauf gleich ab und schreiben den Kunden parallel an, wie die korrekte Adressierung durchzuführen ist.
Wenn dann beim 2. oder 3. Mal immer noch wieder die gleiche Adresse rauskommt, gibt's halt eine Sperre.
Der ebay-Kundenservice (Wohin wird man da eigentlich mittlerweile geleitet? Die sprechen zwar relativ gut deutsch, verstehen aber inhaltlich nichts.) ist natürlich auch keine wirkliche Hilfe, sondern erklärt mir nur, wofür die Postnummer da ist und hält Rücksprache mit irgendeiner Fachabteilung, gibt mir dann ganz viel Recht und hat mich ganz doll lieb.
Wie sind Eure Erfahrungen und wie geht Ihr damit um?
Und wie bekommen wir es hin, dass ebay mal kapiert, dass das nicht sonderlich schlau ist, den Kunden eine Lieferadresse anzubieten, die nicht beliefert werden kann?
Gruß
Verkäuferlein
aktuell haben wir gehäuft das Problem, dass ebay-Käufer Postfilialen oder Packstationen als Lieferadresse angeben, aber keine Postnummer mit angegeben wird.
Leider ist es wie üblich, ebay verursacht mehr Probleme, als sie zu lösen und setzt dafür selber die Ursache. Am Ende hat man die Arbeit, den Ärger mit dem Kunden und ebay verdient das Geld.
Als ich neulich selber mal eine Bestellung bei ebay getätigt habe, wurde mir als (mögliche) Lieferadresse auch eine nahegelegene Packstation / Postfiliale angeboten, natürlich ohne Postnummer auswählbar und ohne dass ich jemals die Packstation als Lieferadresse gewählt oder eingegeben hätte, geschweige denn eine Postnummer habe.
Da die Standard-Antwort der Kunden ist "Das hat aber immer funktioniert.", ersparen wir uns die Diskussionen und brechen den Kauf gleich ab und schreiben den Kunden parallel an, wie die korrekte Adressierung durchzuführen ist.
Wenn dann beim 2. oder 3. Mal immer noch wieder die gleiche Adresse rauskommt, gibt's halt eine Sperre.
Der ebay-Kundenservice (Wohin wird man da eigentlich mittlerweile geleitet? Die sprechen zwar relativ gut deutsch, verstehen aber inhaltlich nichts.) ist natürlich auch keine wirkliche Hilfe, sondern erklärt mir nur, wofür die Postnummer da ist und hält Rücksprache mit irgendeiner Fachabteilung, gibt mir dann ganz viel Recht und hat mich ganz doll lieb.
Wie sind Eure Erfahrungen und wie geht Ihr damit um?
Und wie bekommen wir es hin, dass ebay mal kapiert, dass das nicht sonderlich schlau ist, den Kunden eine Lieferadresse anzubieten, die nicht beliefert werden kann?
Gruß
Verkäuferlein