eBay Auktionen und Lagerbestand reservieren

mst-time

Aktives Mitglied
25. April 2014
21
0
Gibt es eine Möglichkeit das wenn man bei eBay Auktionen einstellt, diese Artikel vom Lagerbestand reserviert werden?
Momentan ist es so wenn ich Beispielsweise einen Artikel mit Stückzahl 6 habe, das ich in die Laufenden Festpreis angebote gehe und dort einen abziehe also den Bestand auf 5 änder, bei Amazon dasselbe, es muss immer ein Artikel abgezogen werden, erst dann kann ich Bedenkenlos eine Auktion einstellen, andernfalls kommt es bei mir zu überverkäufen.

Gibt es die Möglichkeit die Wawi so einzustellen das der Artikel der als Auktion läuft automatisch reserviert wird?

Mit Amazon und eBay wie oben beschrieben geht es ja einigermaßen nur im Webshop werden die Artikel trotzdem noch angeboten, wenn jetzt die Verkäufe im Webshop steigen stehe ich wieder in Gefahr, das es zu überverkäufen kommt.

Danke für eure Hilfe!

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: eBay Auktionen und Lagerbestand reservieren

also wenn in dem jeweiligen artikel kein haken bei "überverkäufe ermöglichen" ist, dann sollte es auch passen.

solang du den worker nutzt und der auf beispielsweise 120 sekunden eingestellt ist. denn die wahrscheinlichkeit dass ein artikel im shop amazon und/oder ebay zeitgleich verkauft wird ist eher gering...

dann brauchst du auch keine bestände per hand reservieren.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich denke er hat anderes Problem.

Sobald jmd. auf eine Auktion bei ebay geboten hat, sollte diese aus dem Shop raus bzw. in Wawi reserviert werden, da diese definitiv verkauft wird.
Die Laufzeit der Auktion kann noch paar Tage dauern.

Wir haben das auf ToDo mit hohen Prio.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

ach so meint er das... wird es da wawi-seitig eine unterscheidung geben zwischen festpreisartikel (die ja auch im shop verkauft werden könnten) und auktionen (die verständlicher weise reserviert werden müssten)?

mst-time

Aktives Mitglied
25. April 2014
21
0

Ja, das Problem ist das laufende Angebote wo schon drauf geboten wurde, das diese nicht aus eBay raus geschmissen werden. Wenn das System so programmiert wäre das sobald eine Auktion eingestellt wird, der Artikel reserviert wird, dann denke ich wäre das Problem gelöst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
<> www.vaild.work/login.html <>Sell Dumps With Pin ATM Gilf Cards apple/amazon/ebay buy cloned cards atm JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2