Ebay Angebotsvorlagen und Bilder

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Ich habe das Problem, daß wir von manchen Lieferanten fast monatlich neue Bilddaten geschickt bekommen und diese auch immer brav einpflegen. Nun werden aber die Ebay Angebotsvorlagen nicht mit den neuen Bilder automatisch bestückt sondern sogar keine Bilder mehr angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder per Massenänderung zumindest in den Vorlagen zu aktualisieren oder wie machen das andere? Wir müssten jetzt alle Vorlagen aufmachen, nachsehen, ob Bilder vorhanden und wenn nicht, Auf Bild eins klicken....

MFG Günter

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Ebay Angebotsvorlagen und Bilder

Geht es nur mir so?
Wenn ich im Artikel ein Bild ändere, dann muss ich jedes mal auch die Ebay Vorlage ändern. Kann man das nicht so einstellen, daß immer die Bilder des Artikel automatisch verwendet werden? Oder habe ich was übersehen.

Gruss Günter

uebel85

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
4
0

Hi,
geht mir genauso. ich muss die erstellte ebay Angebotsvorlage sogar löschen und erst dann aktualisiert jtl den Artikel mit dem geänderten Bild. Gleiches gilt bei mir übrigens auch mit den Versandprofilen von ebay. Ändere ich in laufenden Artikeln das Versandprofil, speichert jtl diese zwar, jedoch wird es bei einem laufenden Angebot nicht geändert. Ich muss also alle laufenden Angebote beenden und neu einstellen. Ist Finanziell keine Lösung. Liegt das an JTL oder mach ich etwas falsch?

uebel85

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
4
0

Bin ja durch die suche hier gelandet ;)

aber dann such ich weiter!

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0

Ganz ehrlich? Anstatt dem Fragesteller die SuFu nahezulegen, könnte man stattdessen auch schnell die Antwort schreiben oder eben fix verlinken. Sowas kann ich echt nicht verstehen, manchmal hat man eben nicht die richtigen Suchbegriffe für die Suchfunktion.

uebel85

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
4
0

Danke dir @ WhiteDragon :) Bin eigentlich nicht so ein ineffizienter "Google-Sucher". Aber zu der Aktualisierung von Bildern und Versandprofilen finde ich nur normale Anleitungen wie es funktionieren müsste. Jedoch funktioniert es bei mir eben nicht :p

Naja vielleicht bekomme ich ja bis morgen noch einen Link der mir weiterhilft...

uebel85

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
4
0

Habe gerade hier im Forum etwas gefunden:

http://forum.jtl-software.de/design...nachtraeglich-ueberarbeiten-4.html#post387729

Dieser Beitrag ist jedoch aus 2013 und bezieht sich größtenteils auf die Beschreibungstexte. Ist der immer noch aktuell? Hat laut diesem Beitrag wohl etwas mit dem Template bzw. dem zu Ebay hochgeladenen CSS Quelltext zu tun. Also bei den Bildern/Texten kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber für die Versandprofile?

Das Beenden und Neueinstellen der Angebote ist wohl Zielführend. Aber wie gesagt nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bildsortierung und Personalisierung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferbar ab - und dennoch bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0