Inaktiv eBay / Amazon Abgleich seit Stunden keine updates

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.315
1.250
Hallo,

seit Stunden wurde bei uns nichts abgeholt/abgeglichen.
Wir haben um 1400 Uhr unseren letzten Rechnungslauf -> es fehlen diverse Bestellungen.

Worker -> Server -> alles bereits mehrmals neu gestartet, Shopabgleich funktioniert.

Wieder irgendein generelles Serverproblem?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
341
Den Fehler haben wir auch. Die Artikel werden seit ca. 14 Uhr nicht hochgestellt. Aber die Bestellungen kommen rein.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
341
Wir sind eigentlich sehr verwundert. Wir hatten ein Problem mit dem Shop , Ticket erstellt und prompt wurde uns geholfen.
Hier, bei WaWi, Ticket erstellt und was passiert ? Nichts. Wir können keine Artikel hochstellen, der Worker mit E-Bay funktioniert nicht.
Und keiner meldet sich. Ein Ticket von uns ist mitlerweile 2 Tage alt, nicht einmal eine Frage wurde uns gestellt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
341
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
Hallo Rico,
ja, du hast Recht, das Ticket wurde später erstellt und wir verstehen, dass es bei euch etwas hektischer zugeht.
Wir haben aber auch ein Ticket vom 22.10.2018, Ticket#2018102210003813 und es hat sich ergeben, dass es sich um dasselbe Problem handelt und nicht nur um die Fahrzeugverwendungsliste.
Wir hoffen, dass wir doch noch Heute zu einer Lösung kommen.
Liebe Grüße, Ihr MVH-Team
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.315
1.250
Es sollte endlich eine Statusseite von allen JTL Services geben um hier sofort einen Überblick über Störungen zu bekommen.

Am Montag gabs, bis Dienstag Vormittag, definitiv Probleme bei einigen JTL Kunden. Wir haben ja auch Kontakt mit diversen anderen JTL Leuten, die dies ebenso bestätigen.
Ein Ticket, welches aufgrund von Unterbesetzung, Urlaub oder Krankheit, erst - theoretisch - am Donnerstag beantwortet wird, hilft bei so kritischen Dingen wie Abgleich halt leider nichts.
Das natürlich jeder "bemüht" ist, seine Tickets so schnell wie möglich abzuarbeiten, steht ja ausser Frage -> hilft euren Kunden jedoch auch nichts.
Bei solchen Dingen ist es auch recht sinnfrei, Tickets zu erstellen (die dann bei einer Reaktionszeit von 24h, gemessen nach Arbeitszeit ( :D ) -> das ist ein kritisches Problem und damit hat keiner (prime etc) Zeit 3x8h (im schlimmsten Fall) zu warten.

Macht doch bitte endlich eine STatusseite von hosting, ea servern, shipping etc und hier viell. im Forum noch irgendeine Rubrik, die von euch besser überwacht wird. Somit seht ihr früher Probleme (falls das interne monitoring nicht so wirklich funktioniert) - also irgendwas mit JTL Service Störung oder so im Forum - mit einer engmaschigen Überwachung durch euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hmh, weiß ja nicht ob das hier rein passt, aber seit heute ca. 16:55 Uhr, werden die Bestellungen von ebay wieder mal nicht abgeholt...
Bitte um Info ob es derzeit wieder ein Problem gibt, Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Scheinbar hatte die API von eBay kurzfristig Probleme. Bitte nochmal prüfen ob die Bestellungen wieder ordnungsgemäß rein kommen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.

Hey @gnarx,

ich denke dabei handelt es sich nicht um ein neues Feature. :)
Meine Kollegen haben gerade mal versucht dein Problem mit einer 1.4.15 nachzustellen. Vergeblich. Da du aber offenbar Pilotkunde
bist würde ich dich bitten das Verhalten mit einem aktuellen 1.4er Relase zu testen, falls noch nicht geschehen. Tritt das Problem bei dir
weiterhin auf so erstelle doch bitte ein Bug Report oder Support Ticket.

Danke und beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen