Inaktiv eBay / Amazon Abgleich seit Stunden keine updates

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Hallo,

seit Stunden wurde bei uns nichts abgeholt/abgeglichen.
Wir haben um 1400 Uhr unseren letzten Rechnungslauf -> es fehlen diverse Bestellungen.

Worker -> Server -> alles bereits mehrmals neu gestartet, Shopabgleich funktioniert.

Wieder irgendein generelles Serverproblem?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
372
Den Fehler haben wir auch. Die Artikel werden seit ca. 14 Uhr nicht hochgestellt. Aber die Bestellungen kommen rein.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
372
Wir sind eigentlich sehr verwundert. Wir hatten ein Problem mit dem Shop , Ticket erstellt und prompt wurde uns geholfen.
Hier, bei WaWi, Ticket erstellt und was passiert ? Nichts. Wir können keine Artikel hochstellen, der Worker mit E-Bay funktioniert nicht.
Und keiner meldet sich. Ein Ticket von uns ist mitlerweile 2 Tage alt, nicht einmal eine Frage wurde uns gestellt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
372
Die Kollegen im eBay-Support sind aktuell leider etwas unterbesetzt durch Urlaub und Krankheit.
Daher dauert die Beantwortung derzeit ein klein wenig länger als gewohnt.
Wobei das eine Ticket auch erst zum frühen Abend erstellt wurde.

Als kleine Zusatzinfo: Die Reaktionszeit von 24h bezieht sich auf reine Arbeitszeit an Werktagen. Sprich: theoretisch könnte es sein, dass am Montag Nachmittag ein Ticket erstellt wird und erst am Donnerstag eine Antwort darauf kommt da erst dann 3x8 Arbeitsstunden rum sind. Zum Glück kommt sowas bei uns in den seltensten Fällen vor. Die Kollegen sind sehr bemüht alle einkommenden Tickets der Reihe nach so schnell abzuarbeiten wie möglich.
Hallo Rico,
ja, du hast Recht, das Ticket wurde später erstellt und wir verstehen, dass es bei euch etwas hektischer zugeht.
Wir haben aber auch ein Ticket vom 22.10.2018, Ticket#2018102210003813 und es hat sich ergeben, dass es sich um dasselbe Problem handelt und nicht nur um die Fahrzeugverwendungsliste.
Wir hoffen, dass wir doch noch Heute zu einer Lösung kommen.
Liebe Grüße, Ihr MVH-Team
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Es sollte endlich eine Statusseite von allen JTL Services geben um hier sofort einen Überblick über Störungen zu bekommen.

Am Montag gabs, bis Dienstag Vormittag, definitiv Probleme bei einigen JTL Kunden. Wir haben ja auch Kontakt mit diversen anderen JTL Leuten, die dies ebenso bestätigen.
Ein Ticket, welches aufgrund von Unterbesetzung, Urlaub oder Krankheit, erst - theoretisch - am Donnerstag beantwortet wird, hilft bei so kritischen Dingen wie Abgleich halt leider nichts.
Das natürlich jeder "bemüht" ist, seine Tickets so schnell wie möglich abzuarbeiten, steht ja ausser Frage -> hilft euren Kunden jedoch auch nichts.
Bei solchen Dingen ist es auch recht sinnfrei, Tickets zu erstellen (die dann bei einer Reaktionszeit von 24h, gemessen nach Arbeitszeit ( :D ) -> das ist ein kritisches Problem und damit hat keiner (prime etc) Zeit 3x8h (im schlimmsten Fall) zu warten.

Macht doch bitte endlich eine STatusseite von hosting, ea servern, shipping etc und hier viell. im Forum noch irgendeine Rubrik, die von euch besser überwacht wird. Somit seht ihr früher Probleme (falls das interne monitoring nicht so wirklich funktioniert) - also irgendwas mit JTL Service Störung oder so im Forum - mit einer engmaschigen Überwachung durch euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hmh, weiß ja nicht ob das hier rein passt, aber seit heute ca. 16:55 Uhr, werden die Bestellungen von ebay wieder mal nicht abgeholt...
Bitte um Info ob es derzeit wieder ein Problem gibt, Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Scheinbar hatte die API von eBay kurzfristig Probleme. Bitte nochmal prüfen ob die Bestellungen wieder ordnungsgemäß rein kommen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.
 

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Wir kennen das Problem mit Amazon aus der 1.4. Das tritt auf wenn der Worker per minus oben rechts runtergesetzt wird. Wenn man den Worker aber offen lässt geht es auf einmal wieder.

Hey @gnarx,

ich denke dabei handelt es sich nicht um ein neues Feature. :)
Meine Kollegen haben gerade mal versucht dein Problem mit einer 1.4.15 nachzustellen. Vergeblich. Da du aber offenbar Pilotkunde
bist würde ich dich bitten das Verhalten mit einem aktuellen 1.4er Relase zu testen, falls noch nicht geschehen. Tritt das Problem bei dir
weiterhin auf so erstelle doch bitte ein Bug Report oder Support Ticket.

Danke und beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen