Ebay abgleich wieder nicht möglich !!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen
AW: Ebay abgleich wieder nicht möglich !!!!

Wie andere Anwender auch, habe ich derzeit genug anderweitige Arbeit und ich schrecke vor den umfangreichen Anpassungen auch noch kurz vor einer Abwesenheit zurück. Und bei den derzeitigen Problemen von JTL sowieso. Wenn ich jetzt aber zu einigen hundert Artikeln die Attribute händisch eingeben muss, ist bei mir anstelle von einem "jetzt gerade nicht" Update eher der Zeitpunkt gekommen, den Anbieter komplett zu wechseln. Mir steht es nämlich aktuell ganz, ganz weit oben. So kann ich nicht arbeiten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Die Wahl der WaWi ist natürlich ganz deine persönliche Entscheidung. Allerdings ist es ja nicht so, als dass die "neue" WaWi-Generation erst seit gestern raus ist.
Eine Umstellung (und damit einhergehend einmalig einen etwas höheren Einarbeitungsaufwand) hättest du dann schon seit längerem hinter dir.
Bei jeder Software ist es ein Problem, wenn man nicht versions-aktuell bleibt. Das wird dir auch bei jedem anderen Anbieter passieren.

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen

Es gibt aber auch Software, da installiere ich ein Update in einigen Minuten und dann ist es gut ohne dass ich vorher x Anpassungen und Änderungen vornehmen muss.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Da will ich dir nicht widersprechen. In der Regel ist ein JTL-WaWi-Update innerhalb von 5-10 Minuten erledigt (inkl. Datensicherung).
Ich denke, die normalen Update-Zyklen sind dir durchaus bewusst, wenn ich sehe, dass du seit 08/2009 hier im Forum angemeldet bist.

Ob es für dich langfristig zielführend ist, wenn du jetzt Frust schiebend den bisher gescheuten, einmaligen Mehraufwand beim Wechsel der WaWi-Generation als "Normalfall" darstellst, muss du ganz alleine wissen.

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen

Ich habe jedes Update mitgemacht bis zu den großen Veränderungen, zu denen schlichtweg die Zeit fehlte. Von heute morgen auf heute Abend aber die in der Vergangenheit reibungslos funktionierende 99780 ohne Vorankündigung nutzlos zu machen und damit das Geschäft nach und nach zum Erliegen zu bringen, ist schon der absolute Hammer und kann existenzvernichtend sein. Es ist ja wohl klar, dass ich bei weit mehr als 1000 Artikeln die Attribute nicht manuell eingeben kann. Und wie man dem Forum entnehmen kann, bin ich ja nicht der Einzige, der von der 99780 noch nicht umgestiegen ist. Ich habe mich bisher nicht beschwert über die Ausfälle, ich habe diese nur gemeldet. Aber diese Entscheidung heute ist inakzeptabel.

Roland

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen

Ich kenne mich damit nicht aus. Deswegen vielleicht mal eine dumme Frage hierzu. Wieso werden denn die ganzen Metadaten nicht lokal auf meinem Rechner gespeichert? Und wenn ebay einige Änderungen vornimmt, dann wird bei der nächsten Abfrage eine nicht mehr aktuelle Kategorie bei mir lokal gelöscht und eine neu hinzugekommene Kategorie lokal hinzugefügt. Ich hatte gestern und heute den Eindruck, dass es bei mir lokal überhaupt keine Metadaten gibt. Wenn diese Metadaten lokal auf den Rechnern liegen, dann sollte doch auch keine so gewaltige Netzlast bis zum kompletten Zusammenbruch auftreten oder sehe ich das falsch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7