Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
@Michael Offergeld

Guten Morgen aus Wettenberg,
ich bin mit diesem Token Problem auch betroffen habe auch hierzu was im Thread geschrieben.

Zur Info, am 22.09.22 hatte mein Token noch eine Laufzeit bis Mitte 2023. Danach hatte eBay das Problem und ich
musste das Token erneuern. Danach hatte das Token wieder eine Laufzeit von 18 Monaten.
Keiner hat mir mitgeteilt das diese Token nur eine Laufzeit von 90 Tagen haben.. schon mal ein unding!
Wenn ich das bei dir richtig interpretiere, weil die Anzeige der Laufzeit des Token schon falsch war, ist bei JTL die
Mail nicht an uns Verkäufer verschickt worden. Soweit so gut..

Hier mal ein Lösungsvorschlag für die Zukunft:
Da JTL die Unebenheiten von eBay nicht kennt und nur bedingt Einfluss darauf hat würde ich in der Wawi ein Häkchen
setzten z.B. beim Worker, was lautet: "Bei Fehlerhaftem eBay Abgleich Warnmail versenden"
Kann sich der Wawi Admin ne Mailadresse hinterlegen wohin die Meldung laufen soll.
Das ganze könnte bei Admin - Worker - Hintergunddienst - eingepflegt werden.
Das könnt Ihr selber steuern, das braucht Ihr nur im Worker und eBay Abgleich als Routine hinterlegen
Kommt ne Fehlermeldung beim Abgleich zurück .. kommt ne Mail. Beim worker der ja weiter läuft reicht ja eine Mail aus,
muss ja nicht das Postfach damit zumüllen.

Ich habe es gestern durch Zufall gesehen, da ich einen Manuellen eBay Abgleich gemacht habe.
Beim Worker bekommt das keiner mit das da was aus dem Ruder gelaufen ist. Es fällt erst dann auf wenn man feststellt
das keine Verkäufe mehr ankommen. Es sei denn man schaut bei eBay zwischendurch mal ins Verkäufer Cockpit

Ihr habt in der Wawi viele tolle Features drinne, bitte für den Nutzer die wichtigen im Auge behalten.

In diesem Sinne
ein paar ruhige Feiertage und Frohe Weihnachten

Gruß
Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael Offergeld

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
@ecb Danke dir für dein Feedback.

Die Fehlerausgabe im Worker ist hier natürlich zweifelsohne eine gute Stelle. Das haben wir auch schon entsprechend auf dem Zettel. Der Aufwand ist dort aber natürlich größer als eine E-Mail-Benachrichtigung vom eA-Server bei einem Token Widerruf zu senden. Hier besteht ja schon ein Prozess zur Vorabwarnung, der nur um den Fall des erfolgten Token Widerrufs ergänzt werden muss. Vorteil ist hier auch, dass die Nachricht dann unabhängig der Wawi-Version versendet wird: https://issues.jtl-software.de/issues/EA-5253
Aber JA perspektivisch sollte dies auch im Worker ersichtlich werden.

Dir und den restlichen Threadlesern hier natürlich auch erholsame Feiertage und Frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 4
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4