Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
113
130
Wettenberg / Gießen
@Michael Offergeld

Guten Morgen aus Wettenberg,
ich bin mit diesem Token Problem auch betroffen habe auch hierzu was im Thread geschrieben.

Zur Info, am 22.09.22 hatte mein Token noch eine Laufzeit bis Mitte 2023. Danach hatte eBay das Problem und ich
musste das Token erneuern. Danach hatte das Token wieder eine Laufzeit von 18 Monaten.
Keiner hat mir mitgeteilt das diese Token nur eine Laufzeit von 90 Tagen haben.. schon mal ein unding!
Wenn ich das bei dir richtig interpretiere, weil die Anzeige der Laufzeit des Token schon falsch war, ist bei JTL die
Mail nicht an uns Verkäufer verschickt worden. Soweit so gut..

Hier mal ein Lösungsvorschlag für die Zukunft:
Da JTL die Unebenheiten von eBay nicht kennt und nur bedingt Einfluss darauf hat würde ich in der Wawi ein Häkchen
setzten z.B. beim Worker, was lautet: "Bei Fehlerhaftem eBay Abgleich Warnmail versenden"
Kann sich der Wawi Admin ne Mailadresse hinterlegen wohin die Meldung laufen soll.
Das ganze könnte bei Admin - Worker - Hintergunddienst - eingepflegt werden.
Das könnt Ihr selber steuern, das braucht Ihr nur im Worker und eBay Abgleich als Routine hinterlegen
Kommt ne Fehlermeldung beim Abgleich zurück .. kommt ne Mail. Beim worker der ja weiter läuft reicht ja eine Mail aus,
muss ja nicht das Postfach damit zumüllen.

Ich habe es gestern durch Zufall gesehen, da ich einen Manuellen eBay Abgleich gemacht habe.
Beim Worker bekommt das keiner mit das da was aus dem Ruder gelaufen ist. Es fällt erst dann auf wenn man feststellt
das keine Verkäufe mehr ankommen. Es sei denn man schaut bei eBay zwischendurch mal ins Verkäufer Cockpit

Ihr habt in der Wawi viele tolle Features drinne, bitte für den Nutzer die wichtigen im Auge behalten.

In diesem Sinne
ein paar ruhige Feiertage und Frohe Weihnachten

Gruß
Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael Offergeld

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
@ecb Danke dir für dein Feedback.

Die Fehlerausgabe im Worker ist hier natürlich zweifelsohne eine gute Stelle. Das haben wir auch schon entsprechend auf dem Zettel. Der Aufwand ist dort aber natürlich größer als eine E-Mail-Benachrichtigung vom eA-Server bei einem Token Widerruf zu senden. Hier besteht ja schon ein Prozess zur Vorabwarnung, der nur um den Fall des erfolgten Token Widerrufs ergänzt werden muss. Vorteil ist hier auch, dass die Nachricht dann unabhängig der Wawi-Version versendet wird: https://issues.jtl-software.de/issues/EA-5253
Aber JA perspektivisch sollte dies auch im Worker ersichtlich werden.

Dir und den restlichen Threadlesern hier natürlich auch erholsame Feiertage und Frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0