Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
Das ist alles eine komplette Katastrophe, wir zahlen ca. 400€ jeden Monat an JTL und das System läuft nun seid 34 Std nicht rund bzw. ist nicht normal nutzbar!
Wir nutzen hier keine Freeware, so dass ein solcher Fehler in keinster Weise akzeptabel ist!
Ich bezweifel auch, dass mit Hochdruck seitens JTL bis in die Nacht gearbeitet wurde, was allerdings zu erwarten gewesen wäre.

Wie schon erwähnt wurde, hier geht es um Existenzen und bei dem einen oder anderen Händler um einen finanziellen Schaden (Mitarbeiter etc.)
Ich musste gestern bis in Nacht und heute schon früh beginnen, um die Bestellungen mit Artikeln ohne Artikelnummern, bzw. die mit Rauten importiert wurden zu korrigieren, damit ich diese vernünftig ausliefern konnte und meine Mitarbeiter aktuell arbeiten können.

Der Worker wurde allerdings nachdem der Fehler gestern bemerkt wurde erstmal abgestellt.

Jeder Händler der hier von einem Plan B spricht und in der Lage ist jede berechtigte Beschwerde zu kommentieren und zu entgräftigen, obwohl er ja einen Plan B hat und bei ihm demnach alles funktioniert, muss soviel Zeit haben und demnach relativ wenig Aufträge haben, um sich an seinen Plan B zu halten und parallel hier zu chatten !! (bspl. Bearbeitungszeit hochsetzten etc. ist alles Blödsinn! ich kann deshalb nicht einen Status wie z.B eBay Plus deaktivieren und Rankings etc. verlieren! )

Ihr werden dann aber sicherlich auch verstehen, dass bei Unternehmen wie in meinen die täglich 500-1000 Aufträge bearbeiten bei mehreren tausenden Artikeln und ein ein Plan B relativ schwierig zu gestallten ist und eine Manuelle Änderung der fehlerhaften Aufträge wie oben beschrieben die reinste Katastrophe bzgl. Zeitaufwand und Kosten bedeutet.

Was hier passiert ist eine absolute Frechheit seitens JTL und in keinster Weise zu vertreten, mir ist auch klar das der Mitarbeiter der hier ein bisschen Chattet und sich entschuldigt nicht zu belangen ist, hier ist die Geschäftsführung von JTL verantwortlich und scheint einfach der Größe und dem Umfang des Unternehmens nicht gewachsen zu sein!

Der finanzielle und zeitliche Schaden der hier seitens JTL den Händlern aufgedrückt wird ist eine maßlose Frechheit und das bei Kosten von 400€ (bei uns) im Monat ! wollt Ihr uns ****** ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

exilianer

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
17
0
Es bringt nichts mit dem Abgleich zu warten, denn wenn ihr erst in einigen Tagen abgleicht, erhaltet ihr die Nachrichten von gestern und heute. Der Zeitpunkt, wann eine Nachricht für Eure Wawis erstellt wurde, ist ausschlaggeben, ob sie fehlerbehaftet ist oder nicht.
Daher: Du kann jetzt abgleichen, die Daten könnten jedoch für gesterige Verkäufe nicht 100% richtig sein, siehe mein Post zuvor.


Oha, das hat sich vorher noch etwas anders angehört. Also warten ist auch keine Lösung. Na dann mal durch ;(
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Bedauerlich, wenn man bedenkt es kam bis JETZT noch keine Email über die Störung.
Ich habe nur durch Zufall diesen Beitrag endeckt, von einem Update wusste ich ebenfalls nichts.
Des Weitere musste ich nun einzelnen Aufträge aus Ebay manuell erstellen.
Aufträge die heute verpätet rausgehen (MANGEL EBAY) da die Verkäufe gestern nicht impotiert wurde, ich habe
da den Fehler dann bemerkt. Kann mir mal einer erklären diese schlechte Informationspolitk soll?
 

armyshop-hoenig

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
14
0
So wie es aussieht werden die Packete welche über DHL (JTL- Shipping) bei EBAY als versendet markiert und die Sendungen über eine andere Versandart (in unserem Fall "Deutsche Post Brief")
nicht als versendet markiert.
 

Tom321

Aktives Mitglied
29. Oktober 2017
10
0
Habe eben auch abgeglichen. DHL wird in eBay als versendet markiert.....Briefe (ich denke alles ohne Sendungsnummer) NICHT.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
So wie es aussieht werden die Packete welche über DHL (JTL- Shipping) bei EBAY als versendet markiert und die Sendungen über eine andere Versandart (in unserem Fall "Deutsche Post Brief")
nicht als versendet markiert.
Wir benutzen DHL Versenden mit JTL-Shipping und "Deutsche Post Briefsendung" ( Internetmarke) und es wird beides zu E-Bay übertragen. Allerding haben wir den Worker schon gestern nach der Umstellung eingeschaltet. Wie lange also das dauert - wissen wir nicht.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
281
58
wir konnten noch folgendes beobachten. Vor dem Update war es so das wir bei unseren Versandarten DHL und DPD "keinen" eBay CarrierCode eingestellt hatten um die Sendungsnummern "nicht" an eBay zu übertragen. Die Bestellungen wurden bei eBay nach dem Versand als versendet markiert, korrekterweise auch ohne Trackingnummer. Nach dem Update scheint dies so nicht mehr zu funktionieren. Es muss zwingend der CarrierCode in der Versandart eingestellt sein, damit der Versand (leider jetzt mit Trackingnummer) bestätigt wird. Ich hoffe das kann wieder umgestellt werden. Schön wäre: kein CarrierCode angegeben, Versand wird ohne Trackingnummer bestätigt, CarrierCode angegeben, Versand wird mit Trackingnummer bestätigt.
 

garm

Aktives Mitglied
25. Juli 2013
76
2
Liebe Mitstreiter - zuvor wurde es bereits einmal angeraten. Kontaktiert den eBay Kundenservice (der ist wirklich kompetent) und weist darauf hin dass ihr mit JTL arbeitet und deswegen zurzeit massive Probleme bei der Schnittstelle bestehen. eBay ist sich dieser Problematik bewusst und wird bei etwaigen Auswirkungen auf Servicestatus etc. dies berücksichtigen. Hinterher krähen kann jeder, also lieber jetzt zum Telefonhörer greifen :)
 

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Aktueller stand:

Bestellungen werden immer noch falsch importiert.

Bestellungen werden bei Ebay nicht als versendet markiert.


Stand 10:52 Uhr: Keine Information seitens JTL per Ebay das es immer noch Probleme gibt.

Mal schauen wieviele es nicht wissen und so verschicken.

Danke. Gute Arbeit.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@patrick-za und alle anderen die denken, dass hier nicht richtig gehandelt wurde...

Wie mittlerweile schon mehrfach erwähnt wurden in den letzten Monaten mehrfach Tests und Simulationen durchgeführt die alle samt positiv verlaufen sind.
Wir hätten diesen Fall gern in unseren Tests vorher schon mal gehabt um eine fertige Lösung in der Schublade zu haben, da er aber wie gesagt bei mehreren Tests nicht aufgetreten ist war das schlicht nicht möglich.

Die Probleme die nun beim GoLive aufgetreten sind, waren in der Art uns Weise nicht abzusehen und ihr könnt versichert sein, dass die Kollegen hier nicht da sitzen und Däumchen drehen und sich über verärgerte User-Posts freuen und nebenbei Chips futtern, sondern dass sie alles mögliche tun damit ihr so schnell wie möglich wieder ordnungsgemäß arbeiten könnt!!!

Auch das Thema Sicherung etc hatten wir nun schon oft genug.
Ab einem Punkt X gab es kein zurück mehr, da hätte auch kein Backup oder ähnliches geholfen und bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Anzeichen von Problemen.

Es ist Schei... JA - aber nicht nur für euch sondern auch für uns.
Wir haben uns das alle anders vorgestellt und wollten hier niemanden verärgern oder ähnliches.
Bezüglich eurem Ebay-Servicestatus (der eventuell gefährdet sein könnte) wendet euch bitte an den eBay-Support und erklärt dort die Lage.
Die Mitarbeiter wissen um das Problem und sollten euch da helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohannP

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Theoretisch sollten Bestellungen die gestern nach 17:15 getätigt wurden korrekt eingelesen werden.
Allerdings haben wir vereinzelt Meldungen dass sporadisch Positionen fehlen.
Hier kommt man um eine manuelle Prüfung derzeit leider nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandstream

enbikey

Aktives Mitglied
9. April 2013
35
6
wir konnten noch folgendes beobachten. Vor dem Update war es so das wir bei unseren Versandarten DHL und DPD "keinen" eBay CarrierCode eingestellt hatten um die Sendungsnummern "nicht" an eBay zu übertragen. Die Bestellungen wurden bei eBay nach dem Versand als versendet markiert, korrekterweise auch ohne Trackingnummer. Nach dem Update scheint dies so nicht mehr zu funktionieren. Es muss zwingend der CarrierCode in der Versandart eingestellt sein, damit der Versand (leider jetzt mit Trackingnummer) bestätigt wird. Ich hoffe das kann wieder umgestellt werden. Schön wäre: kein CarrierCode angegeben, Versand wird ohne Trackingnummer bestätigt, CarrierCode angegeben, Versand wird mit Trackingnummer bestätigt.

Mit DHL EasyLog funktioniert die übermittlung zu Ebay mit Sendungsnummern und als verschickt makiert bei uns
 

Zweitedel

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
77
2
Sorry, wenn ich jetzt auch noch Frage, hat das hier auch damit zu tun ? Gestern um ca. 20.00 Uhr gingen noch 3 Artikel hoch zu ebay danach sah es dann so aus .

Danke für kurze Info
Viele Grüße
Angela
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 91
  • 02.jpg
    02.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 73

KOKA Shop

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
6
2
Hallo bei uns funtkioniert der Bestellabgleich super.

Aber die einzustellenden Angebote gehen nicht raus, obwohl diese bei ebay drinne sind. Heisst Feedback an JTL, dass die Angebote eingestellt sind kommt nicht an.
Wird daran gearbeitet? oder können wir etwas dafür tun?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen