Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Ich bin ernsthaft schockiert. Bei großen Anbietern wäre die hälfte der Jubbelschreier hier schon bei Regress Ansprüchen.

Fakt ist das ist mal so richtig gegen die Wand Gelaufen...
Fakt ist das darf bei einem Anbieter dieser Größe nicht so aus dem Ruder laufen...
Fakt ist bisher habe ich viel bedauern gesehen aber keine wirkliche Entschuldigung
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Bei uns wird leider seit 06.02. - 21:53 Uhr von Ebay leider gar nichts mehr importiert oder abgeglichen. Uns fehlen alle Ebay-Aufträge seit dieser Zeit.
 

EXV

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
11
2
- Versand bei Ebayverkäufen wird nicht bestätigt und die Sendungsnummern werden nicht zu Ebay übertragen.
- Import / Abgleich der Bestellungen funktioniert
- Zahlungsbestätigungen werden zu Ebay übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tkkd

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Ich bin ernsthaft schockiert. Bei großen Anbietern wäre die hälfte der Jubbelschreier hier schon bei Regress Ansprüchen.

Fakt ist das ist mal so richtig gegen die Wand Gelaufen...
Fakt ist das darf bei einem Anbieter dieser Größe nicht so aus dem Ruder laufen...
Fakt ist bisher habe ich viel bedauern gesehen aber keine wirkliche Entschuldigung


Wahrscheinlich geht das deinen alten Auftraggebern auch so wenn diese so lesen was Du hier von Dir gibst.

Was uns angeht, wir werden keine Regress Ansprüche stellen und wir sind sicher keine Garagenfirma!

Das es gegen die Wand gelaufen ist, ist nicht abzustreiten, nützt aber nichts denn @exe hat im ersten Post bereits deutlich geschrieben was dazu und sich auch wiederholt.
Da nützen Deine unqualifizierten beiträge nunmehr auch nichts.

Das es bei anderen nicht aus dem Ruder läuft, spricht dafür, dass Du nicht wirklich etwas verstehst von dem was Du schreibst.
Vielleicht wäre es doch besser Du bleibst mit deinen VLOG Beiträgen ein Youtuber bevor Du dich hier derartig auslässt.
Wäre doch sicherlcih ein Tipp für deinen nächsten VLOG

Was erwartest Du für eine Entschuldigung im laufenden Betrieb ohne wirklich Kenntnis zu haben was tatsächlich alles schiefgelaufen ist.
Wer das macht kann eine derartige Entschuldigung nicht wirklich ernst meinen und würde sich mit so manchem Berliner Staatsangestellten auf eine Stufe stellen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Thomas oder Janusch sich nach dem alles hier wieder behoben ist, und alle Infos über Fehler vorliegen sich auch offiziell zu Wort melden werden und ein Statement abgeben werden.

Bis dahin gilt es zunächst erstmal alles ohne Fehler zum laufen zu bekommen. Und evetntuelle Fehler in den einzelenen Kundensystemen zu korrigieren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

vielen Dank soweit für Eure gute Mitarbeit, die großteils konstruktiv ist und uns wirklich nützt. Für die wichtigsten Probleme möchte ich eben einen Lösungsansatz geben, damit ihr wisst, wie zu verfahren ist, wenn ihr von dem Problem betroffen seid:

- Bei Auftragspositionen mit #_# Anhang - bitte diesen manuell löschen, um weiterzuarbeiten. Dieses Problem sollte nur bei Verkäufen zwischen 06.02 01:00 - 16:30 Uhr auftreten.
Ab 17:15 sollte es keine
- Versandbestätigungen, die im Logbuch der Wawi erfolgreich versendet wurden, aber bei eBay nach ca. 1 Std nicht da sind, bitte manuell bei eBay setzen und uns ein Supportticket mit der ItemID + TransactionID senden, so dass wir in den Log nachvollziehen können, was da passiert. Jetzt in der Übergangsphase sind die Queues der Cluster stark gefüllt, daher könnte es so lange dauern, bis es bei eBay ankommt.
- Verkäufe mit mehreren Positionen sollten nach 06.02 17:15 korrekt eingelesen werden. Wir hören jedoch vereinzelt, dass es bei einigen nicht klappt. In diesem Fall bitte ein Supportticket ItemID + TransactionID erstellen, wenn der Verkauf danach stattfand. Das ist ein fieser Fehler, sollte er weiterhin bestehen, da ihr gezwungen seid, zu prüfen, ob dieser Auftrag evtl. aus weiteren Positionen besteht - das kann nur manuell erfolgen, bis wir mit 100% Sicherheit sagen können, dass wir das gelöst haben. Das Problem hat auch höchste Priorität und wir sind bei der Behebung auf euch angewiesen.

Ich werde mich noch ausführlicher äußern, dafür ist jetzt aber keine Zeit.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
funktioniert der Abgleich wieder 100%ig oder ist er noch fehlerhaft?
Also loslegen oder noch warten? ;)
Es bringt nichts mit dem Abgleich zu warten, denn wenn ihr erst in einigen Tagen abgleicht, erhaltet ihr die Nachrichten von gestern und heute. Der Zeitpunkt, wann eine Nachricht für Eure Wawis erstellt wurde, ist ausschlaggeben, ob sie fehlerbehaftet ist oder nicht.
Daher: Du kann jetzt abgleichen, die Daten könnten jedoch für gesterige Verkäufe nicht 100% richtig sein, siehe mein Post zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hifi-Matze

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Hallo an Alle,
hat jemand von euch im E-Bay Log nach der Umstellung sehr viele Einträge: "Auktion wurde verlängert "" () ITEM Fehlt!" stehen ?
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
362
89
Moin,
ich weiß sehr gut, was solche massiven Umstellungen bedeuten können und das hier vieles schief laufen kann. Da ich nicht im EA Team bin kann ich den Aufwand, der hier betrieben werden nur erahnen.

Trotzdem hätte ich hier vermutlich etwas gehandelt ...

Man macht sich einen Plan, wie lange man für das zurückspielen der Sicherung braucht und wenn bis zum Zeitpunkt X nicht erfolgreich war oder so viele Probleme auftreten, die man vorher im Test nicht hatte. Dann beginnt man ohne wenn und aber mit dem Zurückspielen der Sicherung und arbeitet die Probleme ab und macht einen neuen Termin.

Auf der anderen Seite läuft nun alles auf dem neuen System ... Und die Probleme müssen asap gelöst werden.

Wie dem auch sei ... das ist ein extrem großes Projekt was durchaus nötig gewesen ist und meinen Respekt hat das Team so oder so!

Gruß aus Kamen
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

OMTAL

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
3
0
Morgen,
wir erhalten weiterhin keine Bestellungen unser Abgleich läuft automatisch per WORKER, müsste dies deaktiviert werden und manuell abgeglichen werden ?
LG
 

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
181
4
"Das übergebene Lieferland ist ungültig", bezieht sich auf die Spalte cLieferLand in der Tabelle [ebay_checkout], dort steht der Wert 'DE' und nicht 'Deutschland'
genau so bei dem betroffenen Käufer in der Tabelle ebay_buyer in der Spalte SA_CountryName 'DE' und nicht 'Deutschland'.

Ich habe neues Land "DE" angelegt und die Steuer dazu angehackt. Der Auftrag ist übernommen worden. Aber Achtung, das Land kann nicht mehr gelöscht werden!
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
"Das übergebene Lieferland ist ungültig", bezieht sich auf die Spalte cLieferLand in der Tabelle [ebay_checkout], dort steht der Wert 'DE' und nicht 'Deutschland'
genau so bei dem betroffenen Käufer in der Tabelle ebay_buyer in der Spalte SA_CountryName 'DE' und nicht 'Deutschland'.

Ich habe neues Land "DE" angelegt und die Steuer dazu angehackt. Der Auftrag ist übernommen worden. Aber Achtung, das Land kann nicht mehr gelöscht werden!


Wir haben das Problem gerade zur Geschäftsöffnung auch, kann jemand seinen Senf dazugeben ob der Workaround von "koniu12" richtig ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen