Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Ich bin ernsthaft schockiert. Bei großen Anbietern wäre die hälfte der Jubbelschreier hier schon bei Regress Ansprüchen.

Fakt ist das ist mal so richtig gegen die Wand Gelaufen...
Fakt ist das darf bei einem Anbieter dieser Größe nicht so aus dem Ruder laufen...
Fakt ist bisher habe ich viel bedauern gesehen aber keine wirkliche Entschuldigung
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Bei uns wird leider seit 06.02. - 21:53 Uhr von Ebay leider gar nichts mehr importiert oder abgeglichen. Uns fehlen alle Ebay-Aufträge seit dieser Zeit.
 

EXV

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
11
2
- Versand bei Ebayverkäufen wird nicht bestätigt und die Sendungsnummern werden nicht zu Ebay übertragen.
- Import / Abgleich der Bestellungen funktioniert
- Zahlungsbestätigungen werden zu Ebay übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tkkd

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Ich bin ernsthaft schockiert. Bei großen Anbietern wäre die hälfte der Jubbelschreier hier schon bei Regress Ansprüchen.

Fakt ist das ist mal so richtig gegen die Wand Gelaufen...
Fakt ist das darf bei einem Anbieter dieser Größe nicht so aus dem Ruder laufen...
Fakt ist bisher habe ich viel bedauern gesehen aber keine wirkliche Entschuldigung


Wahrscheinlich geht das deinen alten Auftraggebern auch so wenn diese so lesen was Du hier von Dir gibst.

Was uns angeht, wir werden keine Regress Ansprüche stellen und wir sind sicher keine Garagenfirma!

Das es gegen die Wand gelaufen ist, ist nicht abzustreiten, nützt aber nichts denn @exe hat im ersten Post bereits deutlich geschrieben was dazu und sich auch wiederholt.
Da nützen Deine unqualifizierten beiträge nunmehr auch nichts.

Das es bei anderen nicht aus dem Ruder läuft, spricht dafür, dass Du nicht wirklich etwas verstehst von dem was Du schreibst.
Vielleicht wäre es doch besser Du bleibst mit deinen VLOG Beiträgen ein Youtuber bevor Du dich hier derartig auslässt.
Wäre doch sicherlcih ein Tipp für deinen nächsten VLOG

Was erwartest Du für eine Entschuldigung im laufenden Betrieb ohne wirklich Kenntnis zu haben was tatsächlich alles schiefgelaufen ist.
Wer das macht kann eine derartige Entschuldigung nicht wirklich ernst meinen und würde sich mit so manchem Berliner Staatsangestellten auf eine Stufe stellen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Thomas oder Janusch sich nach dem alles hier wieder behoben ist, und alle Infos über Fehler vorliegen sich auch offiziell zu Wort melden werden und ein Statement abgeben werden.

Bis dahin gilt es zunächst erstmal alles ohne Fehler zum laufen zu bekommen. Und evetntuelle Fehler in den einzelenen Kundensystemen zu korrigieren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi zusammen,

vielen Dank soweit für Eure gute Mitarbeit, die großteils konstruktiv ist und uns wirklich nützt. Für die wichtigsten Probleme möchte ich eben einen Lösungsansatz geben, damit ihr wisst, wie zu verfahren ist, wenn ihr von dem Problem betroffen seid:

- Bei Auftragspositionen mit #_# Anhang - bitte diesen manuell löschen, um weiterzuarbeiten. Dieses Problem sollte nur bei Verkäufen zwischen 06.02 01:00 - 16:30 Uhr auftreten.
Ab 17:15 sollte es keine
- Versandbestätigungen, die im Logbuch der Wawi erfolgreich versendet wurden, aber bei eBay nach ca. 1 Std nicht da sind, bitte manuell bei eBay setzen und uns ein Supportticket mit der ItemID + TransactionID senden, so dass wir in den Log nachvollziehen können, was da passiert. Jetzt in der Übergangsphase sind die Queues der Cluster stark gefüllt, daher könnte es so lange dauern, bis es bei eBay ankommt.
- Verkäufe mit mehreren Positionen sollten nach 06.02 17:15 korrekt eingelesen werden. Wir hören jedoch vereinzelt, dass es bei einigen nicht klappt. In diesem Fall bitte ein Supportticket ItemID + TransactionID erstellen, wenn der Verkauf danach stattfand. Das ist ein fieser Fehler, sollte er weiterhin bestehen, da ihr gezwungen seid, zu prüfen, ob dieser Auftrag evtl. aus weiteren Positionen besteht - das kann nur manuell erfolgen, bis wir mit 100% Sicherheit sagen können, dass wir das gelöst haben. Das Problem hat auch höchste Priorität und wir sind bei der Behebung auf euch angewiesen.

Ich werde mich noch ausführlicher äußern, dafür ist jetzt aber keine Zeit.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
funktioniert der Abgleich wieder 100%ig oder ist er noch fehlerhaft?
Also loslegen oder noch warten? ;)
Es bringt nichts mit dem Abgleich zu warten, denn wenn ihr erst in einigen Tagen abgleicht, erhaltet ihr die Nachrichten von gestern und heute. Der Zeitpunkt, wann eine Nachricht für Eure Wawis erstellt wurde, ist ausschlaggeben, ob sie fehlerbehaftet ist oder nicht.
Daher: Du kann jetzt abgleichen, die Daten könnten jedoch für gesterige Verkäufe nicht 100% richtig sein, siehe mein Post zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hifi-Matze

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
945
344
Hallo an Alle,
hat jemand von euch im E-Bay Log nach der Umstellung sehr viele Einträge: "Auktion wurde verlängert "" () ITEM Fehlt!" stehen ?
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
408
97
Moin,
ich weiß sehr gut, was solche massiven Umstellungen bedeuten können und das hier vieles schief laufen kann. Da ich nicht im EA Team bin kann ich den Aufwand, der hier betrieben werden nur erahnen.

Trotzdem hätte ich hier vermutlich etwas gehandelt ...

Man macht sich einen Plan, wie lange man für das zurückspielen der Sicherung braucht und wenn bis zum Zeitpunkt X nicht erfolgreich war oder so viele Probleme auftreten, die man vorher im Test nicht hatte. Dann beginnt man ohne wenn und aber mit dem Zurückspielen der Sicherung und arbeitet die Probleme ab und macht einen neuen Termin.

Auf der anderen Seite läuft nun alles auf dem neuen System ... Und die Probleme müssen asap gelöst werden.

Wie dem auch sei ... das ist ein extrem großes Projekt was durchaus nötig gewesen ist und meinen Respekt hat das Team so oder so!

Gruß aus Kamen
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

OMTAL

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
3
0
Morgen,
wir erhalten weiterhin keine Bestellungen unser Abgleich läuft automatisch per WORKER, müsste dies deaktiviert werden und manuell abgeglichen werden ?
LG
 

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
184
5
"Das übergebene Lieferland ist ungültig", bezieht sich auf die Spalte cLieferLand in der Tabelle [ebay_checkout], dort steht der Wert 'DE' und nicht 'Deutschland'
genau so bei dem betroffenen Käufer in der Tabelle ebay_buyer in der Spalte SA_CountryName 'DE' und nicht 'Deutschland'.

Ich habe neues Land "DE" angelegt und die Steuer dazu angehackt. Der Auftrag ist übernommen worden. Aber Achtung, das Land kann nicht mehr gelöscht werden!
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
"Das übergebene Lieferland ist ungültig", bezieht sich auf die Spalte cLieferLand in der Tabelle [ebay_checkout], dort steht der Wert 'DE' und nicht 'Deutschland'
genau so bei dem betroffenen Käufer in der Tabelle ebay_buyer in der Spalte SA_CountryName 'DE' und nicht 'Deutschland'.

Ich habe neues Land "DE" angelegt und die Steuer dazu angehackt. Der Auftrag ist übernommen worden. Aber Achtung, das Land kann nicht mehr gelöscht werden!


Wir haben das Problem gerade zur Geschäftsöffnung auch, kann jemand seinen Senf dazugeben ob der Workaround von "koniu12" richtig ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0

Ähnliche Themen