Gelöst Easy-Shipping: fertige Bestellung per Ton quittieren

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir haben immer wieder folgendes Problem.

Ein Picker übergibt einen Pickwagen mit 10 Aufträgen an den Packer. Dieser packt nun alle Aufträge. Beim 9. Auftrag (z.B. 8 Positionen), wird aus Versehen Auftrag 10 (1 Position) mit eingescannt und verpackt. Das passiert irgendwie im Unterbewusstsein, grade wenn der letzte Artikel zu der vorherigen Bestellung "passt" oder auch wenn die Positionsliste so lang ist, dass sie nicht auf einen Bildschirm passt.

Das Problem ist also, wenn ein Auftrag komplett abgearbeitet ist, kann man danach so viele Artikel Scannen wie man möchte, es erfolgt kein Fehlerton. Dieser erfolgt nicht, da das Eingabefeld verschwindet sobald ein Auftrag komplett eingescannt wurde.
Also müsste hier entweder der Fehlerton eingebaut werden oder wenn das zu aufwendig ist, müsste nach jedem erfolgreichen Auftrag ein Ton kommen, damit der Packer weiß, oh, jetzt verpacken.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: Easy-Shipping: fertige Bestellung per Ton quittieren

Schalte einfach alle "Piepstöne" der Scanner aus. Das Piepsen der Hardware gibt ja bei jedem erfolgreichen Scan einen Ton aus, egal ob der Scan für JTL- WMS relevant war oder nicht.

Deaktivier alle Hardware-Töne, dann sollte es nicht mehr zu dieser Verwirrung kommen.