Gelöst E-Mail-Vorlage nicht sichtbar

MeisterFranz

Mitglied
6. Mai 2019
14
1
Leibe Forum-Mitglieder,

ich habe das E-Mail Konto eingerichtet, der Versand funktioniert, aber auf dem Fenster "Druck/E-Mail/Exportvorlagen verwalten" sehe ich nur "Alle" und "Exporten".

Was sollte der Fehler sein?

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• 2019-05-23 15_42_46-JTL-Wawi 1.4.24.1 - (admin) - eB-Standard.png
    2019-05-23 15_42_46-JTL-Wawi 1.4.24.1 - (admin) - eB-Standard.png
    36 KB · Aufrufe: 43

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
531
239
Hallo Franz,

Das ist ein globales Vorlagenset, die Mailvorlage findest du über "Mailen bearbeiten" im Bereich rechts unten.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
531
239
Hast du für jede Vorlage, die du bearbeiten willst schon einen Test-Vorgang erzeugt (also einen Auftrag, eine Rechnung etc.)?

Der Formulareditor braucht nämlich eine Art Datenvorlage, soweit ich das verstanden habe.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
531
239
Ach so, ganz einfach: Du erzeugst einen Kunden Max Mustermann o.ä. und für diesen einen normalen Auftrag, erstellst daraus eine Rechnung, nach Ablauf des Zahlungsziels eine Mahnung etc.
Wenn du mit den Anpassungen der Vorlagen fertig bist löschst du das dafür generierten Angebot, den Auftrag, die Rechnung (im Bereich Verkauf (F6), nicht die Vorlagen!) etc. und setzt über Admin >> Allgemeine Einstellungen >> Nummernkreise deine Nummernkreise zurück.

"Test-Vorgang" war etwas irreführend, ich meinte ganz normale Vorgänge, die du danach wieder löschst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterFranz

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Wie sjk geschrieben hat benötigst du eine bestehende Vorlage, damit in der Vorschau auch Daten angezeigt werden. Da die Vorlagen zum großen Teil durch Variablen aufgebaut sind, die sich die anzuzeigenden Daten direkt aus dem Auftrag / Rechnung etc. ziehen geht das nicht anders. Wenn hier noch keine Daten vorliegen, bleibt die Vorlage an den Stellen natürlich leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterFranz

MeisterFranz

Mitglied
6. Mai 2019
14
1
Wie sjk geschrieben hat benötigst du eine bestehende Vorlage, damit in der Vorschau auch Daten angezeigt werden. Da die Vorlagen zum großen Teil durch Variablen aufgebaut sind, die sich die anzuzeigenden Daten direkt aus dem Auftrag / Rechnung etc. ziehen geht das nicht anders. Wenn hier noch keine Daten vorliegen, bleibt die Vorlage an den Stellen natürlich leer.

Danke, so funktioniert der Editor.

Danke nochmals!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Jtl Lager-Packliste Vorlage JTL-Wawi 1.9 4
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2