Hallo,
leider kann ich nicht in das Developer Forum, darum poste ich es hier.
Ich möchte die Anbieterkennzeichnung der E-Mails selbst im Admin Backend erstellen können.
Dazu habe ich ein Plugin geschrieben. Nur habe ich ein Problem.
Ich verwende den Hook 136
Nun ist das so, das ich in meiner Datei, die durch den Hook 136 ausgeführt wird, auf das mail Object über $GLOBALS['mail'] zugreifen kann. Nur bring es mir nichts wenn ich änderungen an dem Objekt vornehme, weil verschickeMail($mail); in der mailTools.php aufgerufen wird.
Von daher wäre der eine Lösungsansatz das ich die verschickeMail($mail); in meiner Datei aufrufe.
Dazu müsste ich aber verhindern, das die Funktion nochmals in der mailTools.php aufgerufen würde.
Schöner wäre es natürlich wenn ich die $mail die von der mailTools aufgerufen wird verändern könnte.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
leider kann ich nicht in das Developer Forum, darum poste ich es hier.
Ich möchte die Anbieterkennzeichnung der E-Mails selbst im Admin Backend erstellen können.
Dazu habe ich ein Plugin geschrieben. Nur habe ich ein Problem.
Ich verwende den Hook 136
PHP:
executeHook(HOOK_MAILTOOLS_SENDEMAIL_ENDE, array("mailsmarty" => &$mailSmarty, "mail" => &$mail, "kEmailvorlage" => $Emailvorlage->kEmailvorlage, "kSprache" => $Sprache->kSprache, "cPluginBody" => $cPluginBody, "Emailvorlage" => $Emailvorlage));
Nun ist das so, das ich in meiner Datei, die durch den Hook 136 ausgeführt wird, auf das mail Object über $GLOBALS['mail'] zugreifen kann. Nur bring es mir nichts wenn ich änderungen an dem Objekt vornehme, weil verschickeMail($mail); in der mailTools.php aufgerufen wird.
Von daher wäre der eine Lösungsansatz das ich die verschickeMail($mail); in meiner Datei aufrufe.
Dazu müsste ich aber verhindern, das die Funktion nochmals in der mailTools.php aufgerufen würde.
Schöner wäre es natürlich wenn ich die $mail die von der mailTools aufgerufen wird verändern könnte.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?