Duplizierung von Artikeln und Lagerbestandssynchronisierung in JTL-Wawi für neuen Onlineshop

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
17
4
Liebe JTL Community, ich plane, einen neuen Onlineshop mit JTL-Wawi zu erstellen. Eine Frage dazu: Ist es möglich, einen Artikel zu duplizieren, indem ich eine andere Artikelnummer und möglicherweise auch eine andere Beschreibung verwende, während der Lagerbestand des Hauptartikels und des Duplikatartikels synchronisiert bleibt? Das bedeutet, wenn ich sowohl den Hauptartikel als auch das Duplikat verkaufe, wird der Lagerstand korrekt aktualisiert? LG

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Liebe JTL Community, ich plane, einen neuen Onlineshop mit JTL-Wawi zu erstellen. Eine Frage dazu: Ist es möglich, einen Artikel zu duplizieren, indem ich eine andere Artikelnummer und möglicherweise auch eine andere Beschreibung verwende, während der Lagerbestand des Hauptartikels und des Duplikatartikels synchronisiert bleibt? Das bedeutet, wenn ich sowohl den Hauptartikel als auch das Duplikat verkaufe, wird der Lagerstand korrekt aktualisiert? LG

Wie @Enrico W. schon schrieb, geht das über die Stücklistenartikel, aber lass dich von dem Wort Stückliste nicht verwirren, es geht auch eine 1zu1 Stückliste, also quasi die 1zu1-Übernahme des Bestandes/direkte Verknüpfung zum Lagerartikel.

Du kannst aber mit dem Multishop-Modul z.B. auch Beschreibungen für unterschiedliche Plattformen in ein und demselben Artikel pflegen.