Inaktiv Drucker aus Vorlage einstellen.

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage zu Druckeinstellungen.

Ich möchte gerne auf dem Server den Worker starten der dann einen Workflow anstößt um bei bezahltem Auftrag einen Lieferschein und einen Auftrag ausdruckt.
Dazu möchte ich das Amazon Aufträge auf einem anderen Netzwerkdrucker als Webshopaufträge ausgedruckt werden.
Desweiteren sollen alle Clients aber unabhängig davon Ihre eigenen Drucker verwenden, die an jedem Client PC in der Druckerverwaltung eingestellt werden.
Soweit so gut, jetzt meine Frage, wo stelle ich in der Vorlagenverwaltung im Auftragsformular für Amazon und im (eigenen) Auftragsformular für Webshop den Drucker ein, auf den der Worker (läuft als eigener Benutzer(Automatik) auf dem Server) zugreift, wenn ich unter dem Worker benutzer Profil, Druckerauswahl aus Vorlage, einstelle?
Die Drucker sind Netzwerkdrucker.
Natürlich auch installiert mit jeweils demselben Namen sowohl auf dem Server als auch auf den Clients.
Wird dieser Einstellung überschrieben, wenn sich ein anderer Benutzer(Amazon) mit einem festeingestellten Drucker für diesen Benutzer(Amazon) auf einem anderen Client einloggt.
Die Wawi Version ist die 1.0.7.2
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich beschrieben.

mfg

Frank Hoffmeister

PS: Mein Hauptproblem ist, daß ich nicht finde wo, bzw. wie ich in der Vorlage den Drucker zuweise, um das ganze zu testen.

derpunker

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
3
0
AW: Drucker aus Vorlage einstellen.

Hier hab ich auch lange gesucht: Im List&Label Designer die Vorlage öffnen und links in der Objektansicht mit Doppelklick auf Projekt kannst Du die Druckvorgaben festlegen. Falls Du eine Kopie auf einem anderen Drucker oder Papierfach ausgeben willst, mußt Du die Einstellungen für jedes Dokument extra festlegen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Anmerkung "Klarna Pay Later." aus Auftrags Anmerkungen entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu FFN - Welche Komponente löst die Einzelnachweiserfassung (Lagerplatz) um 23:59:59 Uhr aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Sonderzeichen aus Kundenname entfernen - Datei speichern - ErrorLog User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Produktliste aus getTemplateVars('Suchergebnisse') nutzen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0