Gelöst DRINGEND: Fehlermeldung bei Auftragssplit im WMS

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
Moin Moin,

ich habe heute einen Auftrag über WMS-Lieferoptionen auf Teillieferung gesetzt.
Die Lagerartikel erschienen korrekt auf der Pickliste.
Als meine Mitarbeiterin dann im Easy Shipping den ersten Artikel eingescannt hat, kam folgende Fehlermeldung:

FEHLER_JTL.png

Es handelt sich um einen Kunden mit Kommissionsware, der die Verkäufe gemeldet hat.
Daher habe ich Ihm ALLE verkauft gemeldeten Artikel berechnet und wir wollen nun die Lagerware verschicken und die nicht lagernden Artikel im abgesplitteten Auftrag als Backorder haben.

Der Fehler scheint zu sein, dass schon eine RG über ALLE Artikel gestellt und versendet wurde. Oder?
Wie muss ich dann verfahren? Eine RG für die Lagerware und eine zweite für die Backorder?
Grundsätzlich wäre das ja möglich, aber ich kriege die RG am Auftrag ja auch nicht gelöscht, oder?

Wie kann ich diesen Auftrag teilliefern?

Grüße,

Timo

Anhänge

• FEHLER_JTL.png
    FEHLER_JTL.png
    20,5 KB · Aufrufe: 3

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Der Fehler ist ja aussagekräftig. Eigentlich sollte nur eine rote Meldung kommen, mit der ersten Zeile.

Du musst die Rechnung wieder löschen, danach die Pickliste erstellen und dann Ausliefern.

Bei der Auslieferung wird dann der Auftrag gesplittet und du kannst für jeden Teilauftrag eine gesonderte Rechnung erstellen.

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Danke für die Antwort...

Stellt sich nur die Frage: Wie lösche ich die RG?

Laut JTL Guide soll ich in "Verkauf" gehen, den Auftrag markieren und dann kann ich in Bereich / die Rechnung löschen (die nächsten beiden Bilder sind aus dem Guide):
Guide1.png

Guide2.png

Ich habe vor diesem Post extra noch die WaWi auf die neueste Version upgedatet. Bei mir ist dort KEIN Rechnung > Löschen Button!

KEIN_Rechnung_Löschen_Button.png
Wie also lösche ich in der WaWi Version 1.5.47.0 bitte die RG?
Die Ware muss DRINGEND heute versendet werden, danke!

Gruß,

Timo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Rechnung > Löschen

Hast du doch sogar in deinem eigenen Screenshot 😅

Guide2.png

Wenn das nicht wegen irgendeiner Fehlermeldung nicht funktioniert, bitte über das JTL-Kundencenter ein Supportticket erstellen. Vielen Dank.

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Dieses Bild ist (wie darüber geschrieben) AUS DEM JTL Guide!
Mein Screenshot ist nur der unterste und DORT GIBT ES DEN BUTTON NICHT...

Any Ideas?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Bei deinem untersten Screenshot bist du auch nicht in der Rechnungsübersicht, sondern in der Auftragsübersicht. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 Fehlermeldung "The provided payload is invalid" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1