Gelöst DRINGEND: Fehlermeldung bei Auftragssplit im WMS

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
Moin Moin,

ich habe heute einen Auftrag über WMS-Lieferoptionen auf Teillieferung gesetzt.
Die Lagerartikel erschienen korrekt auf der Pickliste.
Als meine Mitarbeiterin dann im Easy Shipping den ersten Artikel eingescannt hat, kam folgende Fehlermeldung:

FEHLER_JTL.png

Es handelt sich um einen Kunden mit Kommissionsware, der die Verkäufe gemeldet hat.
Daher habe ich Ihm ALLE verkauft gemeldeten Artikel berechnet und wir wollen nun die Lagerware verschicken und die nicht lagernden Artikel im abgesplitteten Auftrag als Backorder haben.

Der Fehler scheint zu sein, dass schon eine RG über ALLE Artikel gestellt und versendet wurde. Oder?
Wie muss ich dann verfahren? Eine RG für die Lagerware und eine zweite für die Backorder?
Grundsätzlich wäre das ja möglich, aber ich kriege die RG am Auftrag ja auch nicht gelöscht, oder?

Wie kann ich diesen Auftrag teilliefern?

Grüße,

Timo
 

Anhänge

  • FEHLER_JTL.png
    FEHLER_JTL.png
    20,5 KB · Aufrufe: 3

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Der Fehler ist ja aussagekräftig. Eigentlich sollte nur eine rote Meldung kommen, mit der ersten Zeile.

Du musst die Rechnung wieder löschen, danach die Pickliste erstellen und dann Ausliefern.

Bei der Auslieferung wird dann der Auftrag gesplittet und du kannst für jeden Teilauftrag eine gesonderte Rechnung erstellen.
 

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Danke für die Antwort...

Stellt sich nur die Frage: Wie lösche ich die RG?

Laut JTL Guide soll ich in "Verkauf" gehen, den Auftrag markieren und dann kann ich in Bereich / die Rechnung löschen (die nächsten beiden Bilder sind aus dem Guide):
Guide1.png

Guide2.png

Ich habe vor diesem Post extra noch die WaWi auf die neueste Version upgedatet. Bei mir ist dort KEIN Rechnung > Löschen Button!

KEIN_Rechnung_Löschen_Button.png
Wie also lösche ich in der WaWi Version 1.5.47.0 bitte die RG?
Die Ware muss DRINGEND heute versendet werden, danke!

Gruß,

Timo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Rechnung > Löschen

Hast du doch sogar in deinem eigenen Screenshot 😅

Guide2.png


Wenn das nicht wegen irgendeiner Fehlermeldung nicht funktioniert, bitte über das JTL-Kundencenter ein Supportticket erstellen. Vielen Dank.
 

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Dieses Bild ist (wie darüber geschrieben) AUS DEM JTL Guide!
Mein Screenshot ist nur der unterste und DORT GIBT ES DEN BUTTON NICHT...

Any Ideas?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Bei deinem untersten Screenshot bist du auch nicht in der Rechnungsübersicht, sondern in der Auftragsübersicht. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24

Ähnliche Themen