Gelöst DRINGEND: Fehlermeldung bei Auftragssplit im WMS

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
Moin Moin,

ich habe heute einen Auftrag über WMS-Lieferoptionen auf Teillieferung gesetzt.
Die Lagerartikel erschienen korrekt auf der Pickliste.
Als meine Mitarbeiterin dann im Easy Shipping den ersten Artikel eingescannt hat, kam folgende Fehlermeldung:

FEHLER_JTL.png

Es handelt sich um einen Kunden mit Kommissionsware, der die Verkäufe gemeldet hat.
Daher habe ich Ihm ALLE verkauft gemeldeten Artikel berechnet und wir wollen nun die Lagerware verschicken und die nicht lagernden Artikel im abgesplitteten Auftrag als Backorder haben.

Der Fehler scheint zu sein, dass schon eine RG über ALLE Artikel gestellt und versendet wurde. Oder?
Wie muss ich dann verfahren? Eine RG für die Lagerware und eine zweite für die Backorder?
Grundsätzlich wäre das ja möglich, aber ich kriege die RG am Auftrag ja auch nicht gelöscht, oder?

Wie kann ich diesen Auftrag teilliefern?

Grüße,

Timo

Anhänge

• FEHLER_JTL.png
    FEHLER_JTL.png
    20,5 KB · Aufrufe: 3

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Der Fehler ist ja aussagekräftig. Eigentlich sollte nur eine rote Meldung kommen, mit der ersten Zeile.

Du musst die Rechnung wieder löschen, danach die Pickliste erstellen und dann Ausliefern.

Bei der Auslieferung wird dann der Auftrag gesplittet und du kannst für jeden Teilauftrag eine gesonderte Rechnung erstellen.

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Danke für die Antwort...

Stellt sich nur die Frage: Wie lösche ich die RG?

Laut JTL Guide soll ich in "Verkauf" gehen, den Auftrag markieren und dann kann ich in Bereich / die Rechnung löschen (die nächsten beiden Bilder sind aus dem Guide):
Guide1.png

Guide2.png

Ich habe vor diesem Post extra noch die WaWi auf die neueste Version upgedatet. Bei mir ist dort KEIN Rechnung > Löschen Button!

KEIN_Rechnung_Löschen_Button.png
Wie also lösche ich in der WaWi Version 1.5.47.0 bitte die RG?
Die Ware muss DRINGEND heute versendet werden, danke!

Gruß,

Timo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Rechnung > Löschen

Hast du doch sogar in deinem eigenen Screenshot 😅

Guide2.png

Wenn das nicht wegen irgendeiner Fehlermeldung nicht funktioniert, bitte über das JTL-Kundencenter ein Supportticket erstellen. Vielen Dank.

M.S.K

Neues Mitglied
30. Juni 2021
4
1
@Stephan Handke

Dieses Bild ist (wie darüber geschrieben) AUS DEM JTL Guide!
Mein Screenshot ist nur der unterste und DORT GIBT ES DEN BUTTON NICHT...

Any Ideas?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Bei deinem untersten Screenshot bist du auch nicht in der Rechnungsübersicht, sondern in der Auftragsübersicht. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehlermeldung in DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehlermeldung "YourInternalID 43" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Versandarten unter admin/shippingmethods Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0