Neu DPD in Shipping einrichten

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
jetzt hatte ich gedacht, dpd korrekt eingerichtet zu haben und wollte heute die ersten beiden Pakete frankieren und es ging nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten", je nachdem was ich eintrage auch "Cloud-User-ID hat das falsches Format".

Was trage ich denn da als Cloud-User-ID ein? IN meinem dpd-Wepportal finde ich nur unter "Verknüpfungen zu Drittanbietern, den Eintrag "MyDPD Business Webservice:" mit einem Kennwort. Wenn ich das aber als "User-Token" eintrage, fehlt mir immer noch die Cloud-ID. Da habe ich schon meine Kundennummer und meine bei dpd registrierte E-Mail-Adresse versucht. nichts geht.

Die zwei Pakete hab ich jetzt von hand frankiert, aber eine Dauerlösung sollte das natürlich nicht sein.

Danke für eure Hilfe.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

hast du denn Zugangsdaten zur DPD-Cloud? Die müssen meines Wissens separat freigeschaltet werden (von DPD)

Habe gerade mal nachgeschaut; Cloud-User-ID scheint 5 stellig zu sein und User-Token länger ... sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Die myDPD Daten funktionieren nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Wende Dich an Dein Depot um einen Zugang für den "DPD Cloud WebService" zu bekommen. Das ging sehr schnell (am 30.12. hatte ich die Daten nach ca. 2 Stunden schon). Du bekommst dafür einen neuen Nummernkreis zugeteilt.