Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich
beim aufspielen der Beta Wawi 1.0 wurde mein Lagerstand zum Beispiel von 0 stück auf 10 Stück angehoben
aber nicht gleichmäßig sondern einmal +5, +2, +0 usw
außerdem bei den Korekturbuchungen wollte ich den Laderstand angleichen und gab zu Beispiel -10 Stück ein
er zog mir diese auf zweimal ab einmal mit 6 Stück und einmal mit 4 Stück
das ganze versuchte ich bei einigen Artikeln und es war bei der Menge immer unterschiedlich
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

"beim aufspielen der Beta Wawi 1.0 wurde mein Lagerstand zum Beispiel von 0 stück auf 10 Stück angehoben
aber nicht gleichmäßig sondern einmal +5, +2, +0 usw"

Update von welcher Version ?
Ursache könnten hier fehlende Lieferungen in der aktuellen Version sein die du genutzt hast.


"außerdem bei den Korekturbuchungen wollte ich den Laderstand angleichen und gab zu Beispiel -10 Stück ein
er zog mir diese auf zweimal ab einmal mit 6 Stück und einmal mit 4 Stück
das ganze versuchte ich bei einigen Artikeln und es war bei der Menge immer unterschiedlich"

= in Summe 10 und somit korrekt, das liegt an mehreren Wareneingängen die abgebucht werden, d.h. jeder Wareneingang bucht mind. 1 Datensatz, wenn du also von 2 Wareneingängen abbuchst (die existieren) dann sind es eben auch 2 Ausgangsbuchungen. Das regelt die WAWI automatisch.
 

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

von der Wawi Version 0.99923 auf Wawi 1.0 Beta !! und der Lagerstand bei einigen Produkten wahr 0
und hier hatte ich mehrfach einen Lagerstand +10, oder +4 usw. aber auch bei vorhandenem Lagerstand wurde der Lagerstand erhöht !
aber nicht Überall
dadurch wollte ich eine Korekturbuchung vornehmen, in Summe hatte ich NIE 10 Stück auf Lager, also hatte ich nie mehrfache Wareneingänge !

darum wahren einige Produkt Inaktiv geschaltet ! durch das ist es mir erst aufgefallen
sonst währe mir Deine Erklärung ganz logisch gewesen !

Nur bei einer hohen Artikelanzahl ist das nur mit einer Inventur zu meistern !

Also habe ich die alte Version aufgesetzt und da wahr alles wieder o.k ! also habe ich mir den Lagerstand per CSV geholt !
danach wider die Wawi 1.0 aufgesetzt, und ich hatte wieder einen anderen Lagerstand
also habe ich per CSV den Lagerstand überschrieben !
Ich wollte Euch nur auf ein Problem hinweisen! Das Ich hatte !
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Ist doch auch in Ordnung, hat niemand bemängelt. Michael hat Dir nur dargelegt wie die Wawi es verarbeitet.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Natürlich kann man Probleme mit Gewalt und CSV Importe lösen, nur ob das die Lösung ist ohne das Problem zu kennen ?!


"in Summe hatte ich NIE 10 Stück auf Lager, also hatte ich nie mehrfache Wareneingänge"
-> Doch, dann wenn du fehlende Ausgangsbuchungen hast, dann waren theoretisch mehr als 10 am Lager. Und diese fehlen nun immer noch, kann aber auch egal sein.

Auch solltest du angeben von welcher Version du upgedated hast, ansonsten interessiert sich JTL vermutlich nicht für dein Problem.
Lagerbestandsprobleme gab und gibt es bei JTL so gut wie nie und wenn war das bislang so gut wie immer ein Verschulden vom Anwender.

Dies nur zur Info.
Wenn du mit dem was du nun hast zufrieden bist, dann ist ja alles OK.

SG,
Michael
 

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Hallo Michael
ich habe vorher geschrieben das ich von der Wawi Version 0.99923 upgedated habe !
ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Lagerstand !
im Gegenteil
LG
Nikolaus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

"ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Lagerstand !
im Gegenteil "

-> Was ist das Gegenteil von "nie Probleme" ?
->-> Du bist lustig ! ;)
 

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Ich hatte bei eBay einen Lagerstand denn ich glauben wollte und die Kontrolle ergab das wawi recht hatte !
das wahr ganz am Anfang !
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu fehlerhafter Download von PDF-Dateien bei Android und iOS Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2

Ähnliche Themen