Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich
beim aufspielen der Beta Wawi 1.0 wurde mein Lagerstand zum Beispiel von 0 stück auf 10 Stück angehoben
aber nicht gleichmäßig sondern einmal +5, +2, +0 usw
außerdem bei den Korekturbuchungen wollte ich den Laderstand angleichen und gab zu Beispiel -10 Stück ein
er zog mir diese auf zweimal ab einmal mit 6 Stück und einmal mit 4 Stück
das ganze versuchte ich bei einigen Artikeln und es war bei der Menge immer unterschiedlich

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875
AW: Download auf Wawi 1.0 Beta lagerstand überschrieben

"beim aufspielen der Beta Wawi 1.0 wurde mein Lagerstand zum Beispiel von 0 stück auf 10 Stück angehoben
aber nicht gleichmäßig sondern einmal +5, +2, +0 usw"

Update von welcher Version ?
Ursache könnten hier fehlende Lieferungen in der aktuellen Version sein die du genutzt hast.

"außerdem bei den Korekturbuchungen wollte ich den Laderstand angleichen und gab zu Beispiel -10 Stück ein
er zog mir diese auf zweimal ab einmal mit 6 Stück und einmal mit 4 Stück
das ganze versuchte ich bei einigen Artikeln und es war bei der Menge immer unterschiedlich"

= in Summe 10 und somit korrekt, das liegt an mehreren Wareneingängen die abgebucht werden, d.h. jeder Wareneingang bucht mind. 1 Datensatz, wenn du also von 2 Wareneingängen abbuchst (die existieren) dann sind es eben auch 2 Ausgangsbuchungen. Das regelt die WAWI automatisch.

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich

von der Wawi Version 0.99923 auf Wawi 1.0 Beta !! und der Lagerstand bei einigen Produkten wahr 0
und hier hatte ich mehrfach einen Lagerstand +10, oder +4 usw. aber auch bei vorhandenem Lagerstand wurde der Lagerstand erhöht !
aber nicht Überall
dadurch wollte ich eine Korekturbuchung vornehmen, in Summe hatte ich NIE 10 Stück auf Lager, also hatte ich nie mehrfache Wareneingänge !

darum wahren einige Produkt Inaktiv geschaltet ! durch das ist es mir erst aufgefallen
sonst währe mir Deine Erklärung ganz logisch gewesen !

Nur bei einer hohen Artikelanzahl ist das nur mit einer Inventur zu meistern !

Also habe ich die alte Version aufgesetzt und da wahr alles wieder o.k ! also habe ich mir den Lagerstand per CSV geholt !
danach wider die Wawi 1.0 aufgesetzt, und ich hatte wieder einen anderen Lagerstand
also habe ich per CSV den Lagerstand überschrieben !
Ich wollte Euch nur auf ein Problem hinweisen! Das Ich hatte !

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.083
136

Ist doch auch in Ordnung, hat niemand bemängelt. Michael hat Dir nur dargelegt wie die Wawi es verarbeitet.

Mit den besten Grüßen
Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875

Natürlich kann man Probleme mit Gewalt und CSV Importe lösen, nur ob das die Lösung ist ohne das Problem zu kennen ?!

"in Summe hatte ich NIE 10 Stück auf Lager, also hatte ich nie mehrfache Wareneingänge"
-> Doch, dann wenn du fehlende Ausgangsbuchungen hast, dann waren theoretisch mehr als 10 am Lager. Und diese fehlen nun immer noch, kann aber auch egal sein.

Auch solltest du angeben von welcher Version du upgedated hast, ansonsten interessiert sich JTL vermutlich nicht für dein Problem.
Lagerbestandsprobleme gab und gibt es bei JTL so gut wie nie und wenn war das bislang so gut wie immer ein Verschulden vom Anwender.

Dies nur zur Info.
Wenn du mit dem was du nun hast zufrieden bist, dann ist ja alles OK.

SG,
Michael

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich

Hallo Michael
ich habe vorher geschrieben das ich von der Wawi Version 0.99923 upgedated habe !
ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Lagerstand !
im Gegenteil
LG
Nikolaus

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875

"ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Lagerstand !
im Gegenteil "

-> Was ist das Gegenteil von "nie Probleme" ?
->-> Du bist lustig ! ;)

Nikolaus64

Aktives Mitglied
13. Dezember 2012
11
0
Österreich

Ich hatte bei eBay einen Lagerstand denn ich glauben wollte und die Kontrolle ergab das wawi recht hatte !
das wahr ganz am Anfang !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download im KC 4.06.20 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.5.46 Download? User helfen Usern 1
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 5
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4