Neu Doppelte Positionen in JTL Aufträgen aus Gambio Bestellungen

WannaVapor

Aktives Mitglied
21. Oktober 2017
4
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der Test- und Trainingsphase, haben JTL installiert und im bestehenden Gambio- Shop den Connector.

Wir erfahren ein ziemlich merkwürdiges Phänomen: Bestimmte Artikel tauchen, wenn Sie über den Onlineshop bestellt werden, in den entsprechenden Aufträgen in JTL dann doppelt auf.

Beispiel: Artikel wird 3x in Gambio bestellt. Im JTL im Auftrag taucht die Position dann 2x mit jeweils Menge 3 auf.

Woran könnte das liegen?

Eins noch vorab: An doppelter Synchronisation zB kann es nicht liegen. Denn dieses Phänomen ist unmittelbar nach der Erstsynchronisation aufgefallen.

Viele Grüße
Thorsten
 

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
Hallo
dieses Problem haben wir auch aber nur bei Var/Kombis. Seit Update auf 1.3.9.0 kommen teilweise sogar 3 Artikel bei einem bestellten.
Im GAMBIO ist nur ein Artikel bestellt.

Schön währe wenn sich JTL diesem Problem mal annehmen würde
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo zusammen,

ich hab es grad versucht das Problem nach zu stellen.
Dazu hab ich die JTL-Wawi 1.3.9.0 und den Gambio v3.6.0.2 mit dem JTL-Connector v2.6 benutzt.

Leider konnte ich diese Problem so nicht nachstellen.

Damit man den Fehler besser nachvollziehen kann bräuchte ich die Abgleich-Logs von JTL-Wawi so wie die JTL-Connector-Logs und die verwendete Gambio-Version.
 

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
Hallo leider lässt sich die Connector Logs nicht hochladen wegen der Endung *. log
die Abgleichlogs der Wawi finde ich nicht bitte kurzen Tipp wo die sind.
Gambio Version ist 3.6.1.0
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Habe heute den ersten Abgleich zwischen Wawi und Gambio gemacht, dabei ist ein 1/3 der Varartikel doppelt in den Bestellungen vorhanden.
Ich schau mal ob ich ein Muster erkenne und hoffen das dies nicht ständig auftaucht...
 

WannaVapor

Aktives Mitglied
21. Oktober 2017
4
0
Also wir haben das jetzt gelöst. Leider wissen wir nicht genau, welche der einzelnen Änderungen das Problem gelöst hat. Änderungen:
- Wawi von 1.2.x auf 1.3.9
- Connector von 2.1 auf 2.0
- Connector-Check durchgegangen (viele PHP-Parameter wurden als unzureichend gezeigt)
- PHP-Memory Settings von 128MB hoch auf 1GB
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Tja, leider sollte es ja mit den neusten Versionen Fehlerfrei funktionieren, die Übertragung von Bestellungen.... (bei doppelten Artikel, wird auch keine Zahlung angezeigt)
Ich hoffe hier passiert zeitnah was, denn in der Hauptsaison kann ich nicht hunderte Bestellung nachbearbeiten!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte English-Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Gesamtgewicht Netto aller positionen JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen