Gelöst Doppelte Artikel in WaWi

Padraic M.

Aktives Mitglied
21. Juni 2018
38
3
Hallo zusammen,

komischerweise haben wir seit heute einige Artikel doppelt in der Übersicht drin, ohne das wir diese angelegt / importiert oder anderweitig mit den Artikel gearbeitet haben.
Dazu ist die gesamte Artikelübersicht ziemlich langsam & nach einigen Artikel werden keine neuen mehr geladen & es werden immer wieder die selben angezeigt.
1579791700449.png

Das einzig auffällige heute war, dass der Shop-Abgleich einmal ziemlich lange (ca. 15Min) was gemacht hat. Normal ist es, dass er nach wenigen Sekunden fertig ist.

WaWi: 1.3.19.1 (ja, ich weiß - könnte neuer sein, will Chef aber nicht)

Sobald der Versand gleich durch ist, werde ich den Server neustarten & schauen, ob die doppelten Artikel dann weg sind.

Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte oder hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
 

Padraic M.

Aktives Mitglied
21. Juni 2018
38
3
Nach einigem hin & her ist der Fehler gefunden.
Ein Mitarbeiter hatte den Standardlieferanten gelöscht. Dadurch wurden bei den "doppelten" Artikeln der Standardlieferant entfernt. Das hat dann dazu geführt, dass pro Lieferant der Artikel 1x angezeigt wird. Wie im ersten Beitrag zu sehen sind für den Artikel dann 3 Lieferanten vorhanden.

Beheben kann man das ganze in dem für die Artikel ein neuer Standardlieferant festgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler und ToJo

Ähnliche Themen